Autorenlesung – Eva Almstädt

Die Buchhandlung Dietsch  in Düsseldorf Benrath hat die Autorin Eva Almstädt zu einer Lesung eingeladen. Das hat mich natürlich ganz besonders gefreut, denn in meinem Regal stehen einige Bücher, in denen Pia Korittki ermittelt.
Vor vielen Jahren habe ich während meines Urlaubs auf Fehmarn das erste Buch der Autorin entdeckt. Als Ostsee- und gleichzeitig Krimifan war es keine Frage, ob ich ein Buch lesen wollte, dessen Handlung in Lübeck spielt. Die Stadt kannte ich natürlich auch und so kam es, dass ich Pia kennen lernte und wie bereits erwähnt, einige Bücher im Regal stehen habe.

Frau Hoferer, eine der beiden Buchhändlerinnen, 
begrüßte uns Anwesenden und stellte uns 
die Autorin vor. Wie unschwer zu erkennen
 ist, ging es hierbei humorvoll zu.

Zunächst erzählte uns Eva Almstädt einiges zum 
Buch, zum Titel und andere Begebenheiten.

Sehr interessante Stellen hat sie ausgewählt und 
uns vorgelesen. Wobei auch hier es immer wieder
Unterbrechungen mit Informationen zu Hinter-
gründen gab, was ich sehr interessant fand 
und alles sehr kurzweilig gestaltete
Nun möchte ich aber auch endlich das 
Buch zeigen, aus dem uns vorgelesen 
wurde. Dies ist der 14. Fall in dem 
Pia Korittki mitarbeitet.
In der Buchhandlung wurde ein Tisch mit allen
Büchern, die Eva Almstädt geschrieben hat, 
ausgestattet. So konnte sich jeder einen
Überblick verschaffen.  
Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend. Die Zeit verflog im Nu und ich hätte auch noch einige Fragen stellen können, das werde ich vielleicht man in Ruhe in einem Interview nachholen. 
Ich finde es immer wieder sehr gut, wenn wir Leser mehr über verschiedene Handlungen erfahren und wie die Autorin auf verschiedene Ideen gekommen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s