Wohnzimmerlesung Barbara Steuten

Nach einer Pause von fünf Jahren habe ich wieder zu einer Wohnzimmerlesung eingeladen. Ich freute mich, dass ich meine Mörderische Schwester Barbara Steuten begrüßen durfte und gleichzeitig waren 12 Zuhörerinnen und ein Zuhörer anwesend. Leider mussten zwei Personen kurzfristig wegen Erkältung absagen, was natürlich sehr schade war.

Von Barbara Steuten habe ich vor fünf Jahren zum ersten Mal ein Buch gelesen, was mich begeistert hat und danach haben wir uns auch persönlich kennen gelernt.

Ich habe inzwischen sehr viele Anthologien – Kurzgeschichtensammlungen gelesen, an denen sie mit einer Geschichte beteiligt war. Aber ganz besonders begeistert hat mich die Kati Küppers, auch „Miss Marple vom Niederrhein“ genannt. Ursprünglich sind die Bücher im Verlag edition oberkassel erschienen. Den Verlag gibt es leider nicht mehr, aber die Bücher können weiterhin erworben werden.

Barbara Steuten und ihre Kati Küppers Bücher

Lesungen bei mir im Wohnzimmer laufen meist gleich ab. Ich begrüße die Autorin und die Gäste. Es erfolgt eine Kurzvorstellung und es wird gelesen.

Als erstes aus dem neu aufgelegten Buch „Kati Küppers und der gefallene Kaplan“. Dadurch lernen wir alle Kati und Kommissar Rommerskirchen kennen, der seine liebe Not hat, eine Aussage von Kati zu erhalten, die in einem Protokoll festgehalten werden kann. Zu gerne schweift sie etwas aus.

Mein Mann liest zwar keine Bücher, aber er versorgt immer alle Anwesenden mit leckerem Essen, heute waren es zwei Kuchen, die wir uns in der ersten Pause schmecken lassen konnten.

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen erhält die Autorin wieder die volle Aufmerksamkeit. Aus den Büchern „Kati Küppers und der entlaufene Filou“ und „Kati Küppers und der liegende Holländer“ werden ebenfalls Passagen vorgelesen. So lernten wir viele Personen kennen, die in den jeweiligen Büchern wichtige Rollen spielen.

Natürlich konnten Bücher erworben werden, auf Wunsch mit Widmung, eine gute Gelegenheit, Geschenke zu kaufen oder für den eigenen Lesevorrat zu sorgen. Weitere Bücher fanden ebenfalls ein neues Zuhause. Am Ende bestätigten alle, dass es ein sehr schöner unterhaltsamer Nachmittag war.

Gerne zeige ich hier noch einmal die Cover der drei Kati Küppers Bücher, wie sie aktuell als Printausgabe erworben werden können

Ein Gedanke zu „Wohnzimmerlesung Barbara Steuten

  1. Hallo Ulla,

    ach wie schön, Wohnzimmerlesungen isnd immer toll. Leider hatte ich bisher nur eine. Ich würde gerne öfters solche Lesungen machen und schuae mal, genu Autoren sind ja hier in Unterfranken 🙂

    Liebe Grüße

    Anja

    Like

Hinterlasse einen Kommentar