Sturzwasser

Autorin: Karina Ewald

Genre: Krimi

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 17. Mai 2023

Seiten: 336

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Servus


Über die Autorin:
Karina Ewald ist gebürtige Niederösterreicherin. Als Jugendliche reiste sie zum ersten Mal ins Gasteinertal. Seitdem hat sie die Magie des Ortes nicht mehr losgelassen. Sie ist Autorin erfolgreicher Provence-Krimis und hat mehrere Romane veröffentlicht. In ihren Bad-Gastein-Krimis macht sie nun ihre österreichische Heimat zum Ort des Verbrechens.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Trügerische Idylle: Ein toter Investor vor traumhafter Bergkulisse
Jähes Ende einer Wanderung: Anstatt sich nach dem anstrengenden Aufstieg zur Wiesneralm entspannt zu erholen, macht Carolin Halbach eine grausige Entdeckung. In einem Bottich mit Erfrischungsgetränken schwimmt eine Leiche zwischen den Almdudlerflaschen. Bei dem Toten handelt es sich um einen russischen Investor mit großen Plänen für die idyllische Alm. Natürlich lässt sich die „Miss Marple von Bad Gastein“ auch diesmal nicht davon abhalten, den örtlichen Behörden bei den Ermittlungen unter die Arme zu greifen.
Der zweite Teil der Regionalkrimi-Reihe rund um die Leiterin der Bad Gasteiner Stadtbibliothek schließt nahtlos an den Vorgänger an. Auch diesmal glaubt Krimifan Carolin Halbach nicht an eine einfache Lösung und wittert Verstrickungen.


Meine Meinung:
In dem Buch „Bitterwasser“ hatte ich Carolin Halbach bereits kennen gelernt und deshalb freute ich mich darauf, wieder etwas über sie zu lesen.
Inzwischen hat sich die Düsseldorferin ganz gut in Bad Gastein eingelebt. Mit ihr habe ich den Ort und die Umgebung erkundet und eigentlich würde ich mir das alles gerne mal so richtig ansehen.
Während einer Wanderung kommt man schon mal ins Schwitzen und die Getränkevorräte sind schnell aufgebraucht. Da ist es gut, dass man eine Pause einlegen und aus einem Bottich ein gekühltes Getränk nehmen kann. Schlecht ist dann allerdings, wenn sich in dem Bottich eine Leiche befindet. Und schon wird die Neugierde geweckt, schließlich wird Carolin nicht umsonst als Miss Marple von Bad Gastein betitelt. Wobei ich das Gefühl hatte, die Aufklärung dieses Mordfalles läuft zunächst nebenher, denn Carolin macht einige merkwürdige Entdeckungen, die sie sich nicht erklären kann und dann geht es in ihrem Umfeld sehr turbulent und hektisch vor. Was alles sonst noch passiert, werde ich hier aber nicht verraten, auf jeden Fall hat Carolin reichlich zu tun.
Die Autorin hat alles sehr gut und fesselnd geschildert. Ich wollte natürlich wissen, was genau passiert ist und war auf das Ende gespannt. Die Geschichte begann mit einem dramatischen Fund, wurde dann in meinen Augen geruhsamer. Bin ich schon so abgebrüht, dass ich verschiedene Begebenheiten als geruhsam betrachte? Naja, die Spannung kam dann und steigerte sich immer mehr und ich wusste endlich, was passiert ist.


Fazit:
Eine gelungene weitere Folge, in der Carolin gefordert wird. Sie erlebt wunderschöne und auch aufregende Momente, gerne möchte ich sie weiterhin begleiten. Für dieses und das vorherige Buch gebe ich eine Leseempfehlung.

Dem Buch gebe ich fünf von fünf Sternen.

Beim Verlag möchte ich mich gerne für das Rezensionsexemplar bedanken.

Ein Gedanke zu „Sturzwasser

  1. Danke für den Tipp, liebe Ulla. „Bitterwasser“ habe ich auf Deine Rezension hin auch gelesen. Nun bin ich gespannt auf „Sturzwasser“.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel Marianne

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s