Autorin: Cara Maria Cardenes
Genre: Krimi
Version: eBook und Taschenbuch
erschienen: eBook 1. April 2023
erschienen: TB 27. Oktober 2023
Seiten: 256
Herausgeber : beTHRILLED eBook
Herausgeber : Lübbe TB
Über die Autorin:
Cara Maria Cardenes ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die ihr Herz schon vor vielen Jahren an die spanischen Inseln verloren hat. Ihre zweite Heimat ist Mallorca, wo sie mit Blick auf das Meer schreibt und die dortige Lebensart genießt. Sie wäre sofort bereit, sich mit ihrer Hauptfigur Thea in die nächsten Ermittlungen stürzen!
Kurzbeschreibung, übernommen:
Mordermittlung statt Meeresurlaub!
Kommissarin Thea Molt nimmt sich gerade eine berufliche Auszeit, als ihre Freundin sie um Hilfe bittet: Thea soll ihr in ihrem Feinkost-Laden auf Mallorca aushelfen. Die ersten Tage im malerischen Küstenort Paguera sind herrlich, doch dann wird ihr Nachbar ermordet! Thea ist schockiert und beginnt auf eigene Faust, Nachforschungen anzustellen. Dabei gerät sie mit dem spanischen Polizisten David Martinez aneinander. Doch Thea wird seine Hilfe noch brauchen. Denn sie ahnt nicht, was sie mit ihren Ermittlungen losgetreten hat…
Meine Meinung:
Nun, wer würde da denn nein sagen, wenn die Freundin einen bittet, sie in ihrem Feinkostladen zu vertreten. Thea musste nicht lange überlegen, denn das Angebot kam genau zur richtigen Zeit. Sie brauchte unbedingt eine Auszeit und ein Ortswechsel würde ihr gut tun. Allerdings kann sie nicht aus ihrer Haut raus. Als ihr Nachbar ermordet wird, springt ihr Ermittlermodus sofort an, schließlich ist sie eine Kommissarin. Wie es meist der Fall ist, wirkt der zuständige spanische Polizist nicht begeistert, aber irgendwie raufen die beiden sich zusammen und am Ende wird alles aufgelöst.
Die Autorin hat mit ihren Schilderungen dafür gesorgt, dass ich das Gefühl hatte, mit Thea auf die Insel gereist zu sein. Ich war vor Ort und konnte alles wunderbar genießen. Bei Thea klappte es nicht so ganz, sie hatte ja nicht damit gerechnet, dass sie in einem spannenden Fall landen und vor allem, dass sie nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen würde.
Fazit:
Ein unterhaltsamer Krimi, der mich nach Mallorca entführt hat und zu gerne hätte ich noch weiter gelesen. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung und hoffe, dass ich von Thea noch einmal etwas lesen kann.
Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.