Kitty Carter – Dämonenkuss

Autorin: Jana Paradigi

Genre: Fantasy

Version: eBook und gebundene Ausgabe

erschienen: 26. Juli 2022

Seiten: 312

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Novel Arc Verlag (Nova MD)


Über die Autorin:
Jana Paradigi wurde 1972 in München geboren und lebt heute glücklich mit ihren Lieben im wunderschönen, österreichischen Alpenland. Sie studierte Informatik der Neuen Medien und arbeitete einige Jahre lang in der Multimedia-Branche, bevor sie zur Jahrtausendwende mit dem Schreiben begann und bereits 2005 erste Veröffentlichungen feiern konnte. Seither hat sie mehr als dreißig Romane geschrieben, unter anderem für eine exklusive Reihe im damaligen Bertelsmann Club und innerhalb unterschiedlicher Serien beim Bastei Verlag, die teilweise nun auch in englischer Sprache für den US-Markt erscheinen. Seit 2022 liegt ihr Fokus auf eigenständigen Werken im Bereich Fantasy, sowohl für Erwachsene, als auch für Jugendliche und Kinder.


Kurzbeschreibung, übernommen:
England 1862, das Jahr der Weltausstellung in London. Die 49-jährige Kitty Carter hat in ihrem Leben auf Liebe und Familie verzichtet, um als Frau einem Beruf nachgehen zu können. Sie arbeitet als unscheinbare Bürokraft bei der City of London Police. Ihr Talent für treffgenaue Vorahnungen ist das Einzige, was ihr den öden Alltag versüßt – bis sie das erste Mal stirbt und überraschend von Gott persönlich einen Auftrag erhält.
Durch die Chance auf ein zweites Leben beginnt Kitty nachzuholen, was sie im ersten Anlauf verpasst hat. Ihre neu gewonnene Abenteuerlust und ungeahnte Begierden lenken sie bald von der eigentlichen Aufgabe ab: der Jagd nach einem mörderischen Dämon. Während Kitty der immer länger werdenden Spur aus Leichen folgt, geraten die Grundfesten ihres Seins weiter ins Schwanken und sie muss sich fragen: Wie göttlich ist ihre Mission wirklich?


Meine Meinung:
Gerne lese ich Bücher, deren Handlungen sich im viktorianischen Zeitalter abspielen. Dieses Buch interessierte mich besonders, weil es als „Historischer Urban-Fantasy-Roman“ bezeichnet wird.
Kitty Carter konnte sich durchsetzen und hat es geschafft, dass sie einen Beruf ausüben und für sich selbst sorgen darf. Denn irgendwann haben ihre Eltern es aufgegeben, ihr einen Mann zu suchen, damit sie versorgt ist. Kitty arbeitet als Bürokraft bei der City of London Police, wo sie erheblich dazu beiträgt, dass die Aufklärungsquote sehr hoch ist. Dies ist ihrer besonderen Begabung zu verdanken. Leider stirbt sie eines Tages, allerdings darf sie ihre ewige Ruhe noch nicht antreten, sondern muss einen Auftrag erledigen und wird deshalb zurück geschickt.
Die Autorin hat es bestens verstanden, die damaligen, realen Lebensbedingungen mit einer Fantasygeschichte zu verknüpfen. Kitty erledigt nicht nur ihren Auftrag, sie fühlt sich viel freier und mutiger als vorher. Natürlich wird es ihr nicht leicht gemacht und ich war gespannt, ob sie alles schafft, was sie sich vorgenommen hat und erledigen sollte.


Fazit:
Das Buch ist unterhaltsam und interessant zu lesen, mir hat es gefallen und gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen.

Mir wurde das Buch als Rezensionsexemplar von Literaturtest zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s