Mord am Kehlsteinhaus

Autor: Felix Leibrock

Genre: Krimi

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 18. Oktober 2022

Seiten: 376

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Servus


Über den Autor:
Felix Leibrock ist Leiter des Evangelischen Bildungswerks in München, erfolgreicher Krimiautor und Sprecher des Formats »Nachgedacht« auf Antenne Bayern. Als Seelsorger der Bayerischen Bereitschaftspolizei ist ihm fast kein menschlicher Abgrund fremd. Grund genug für den bergbegeisterten Autor, seine Lieblingsgipfel in den Berchtesgadener Alpen zur Kulisse für Mord und Totschlag zu machen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Vom Gipfel des Obersalzbergs spannt sich das Panorama der Berchtesgadener Alpen bis nach Salzburg auf. Unten im Tal glitzert der Königssee. Doch an diesem Morgen hat der Liftwart Klaus Brunner keinen Blick für die imposante Berglandschaft. Beim Betreten der Kabine des legendären Kehlsteinlifts bietet sich ihm ein schauriger Anblick: Die venezianischen Spiegel, die grünen Lederbänke, die goldglänzende Innenausstattung – alles ist blutverschmiert.
Sofort ist der junge Kommissar und Polizeibergführer Simon Perlinger zur Stelle, um am Tatort Spuren zu sichern. Sind dies die blutigen Spuren eines Kampfes oder gar eines Mordes? Was geschah mitten in der Nacht im Kehlsteinlift?


Meine Meinung:

Ich finde es immer wieder interessant, durch Regionalkrimis nicht nur die Gegend kennen zu lernen, sondern auch geschichtsträchtiges zu erfahren. Das Kehlsteinhaus wurde vor Jahrzehnten gebaut und bietet einen traumhaften Rundblick auf die umliegenden Berge und Orte. Erreichbar ist das Haus nur mit einem Lift, in dem der Liftwart eines Morgens reichlich Blutspuren entdeckt. Das gibt natürlich Rätsel auf und dann verschwindet ein bekannter Geschäftsmann und sein Bruder kommt ums Leben. Für die Ermittler gibt es viel zu tun, wobei es ihnen nicht leicht gemacht wird und ich einige Personen kennen lerne, die mir unsympathisch sind. Außerdem zieht die Vergangenheit des Hauses auch Leute an, die nicht so gern gesehen sind. Ich war gespannt, wie sich alles entwickelt, denn es gab noch einen Nebenschauplatz, der ebenfalls berücksichtigt werden musste. Am Ende gab es einige Überraschungen.


Fazit:
Ein Krimi, der vieles bietet, Spannung, geschichtsträchtiges und wunderschöne Wanderungen, wer das alles mag, wird Gefallen an dem Krimi finden.

Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s