Schwarze Schafe

Autorin: Gisa Pauly

Genre: Cosy Crime

Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch

erschienen: 28. April 2022

Seiten: 432

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Piper Taschenbuch


Über die Autorin:
„Gisa Pauly hat zwanzig Jahre lang als Berufsschullehrerin gearbeitet, ehe sie das Unterrichten an den Nagel hängte und sich ganz dem Schreiben widmete. 1994 erschien ihr erstes Buch „“Mir langt’s – eine Lehrerin steigt aus!““, darauf folgten zahlreiche Drehbücher und Romane. Mit den Sylt-Krimis rund um Mamma Carlotta erobert sie Jahr um Jahr die Bestsellerlisten und die Herzen der Leserinnen und Leser. Gisa Pauly zählt heute zu den erfolgreichsten Autorinnen im deutschsprachigen Raum.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Von schwarzen Schafen und falschen Fuffzigern
Endlich wieder Sommer auf Sylt, das genießt neben den Touristen auch Mamma Carlotta. Für Tratsch und Klatsch sorgt Sänger Pierre Thom, der gerade mit seiner Partnerin – einem echten Superstar! – auf der Insel weilt. Doch all das ist vergessen, als Frau Kemmertöns Mamma Carlottas Hilfe sucht: Ihr Lottogewinn ist verschwunden! Sie hatte ihn in einer alten Lexikonreihe versteckt, die ihr Mann nun an das lokale Tierheim gespendet hat. Keine Frage, die beiden Frauen müssen das Geld unbemerkt zurückholen! Selbstverständlich haben sie nicht erwartet, dabei des Nachts über eine Leiche zu stolpern. Und erst recht nicht, dass diese am nächsten Morgen wie vom Erdboden verschluckt sein könnte … Treibt sich etwa ein schwarzes Schaf auf Sylt herum?


Meine Meinung:

Mamma Carlotta ist wieder auf Sylt. Sie war in ihrer Heimat und wird auf der Insel sehnsüchtig von ihrer Nachbarin Frau Kemmertöns erwartet. Die erzählt eine verrückte Geschichte und schon beginnt für Carlotta ein weiteres Abenteuer, das allerdings eine gefährliche Richtung nimmt.
Inzwischen kenne ich ja die meisten Personen, mit denen Carlotta Kontakt hat und freue mich auch, sie wieder zu sehen. Vieles verläuft in gewohnten Bahnen und es gibt wenig Überraschungen, allerdings sind die Enkel von Carlotta inzwischen auch älter geworden und nehmen mehr Raum in den Geschichten ein. Diesmal spielt die Enkelin Carolin eine große Rolle und überrascht so einige. Aber die die größte Überraschung hat mir Tove am Ende des Buches präsentiert, er zeigte Carlotta, dass auch Friesen „Charmant“ sein können, mehr verrate ich dazu allerdings nicht.


Fazit:
Gisa Pauly hat es mal wieder sehr aufregend werden lassen, manchmal war es etwas verwirrend, nicht jede Handlung konnte sinnvoll nachvollzogen werden, aber ich fühlte mich auch ein weiteres Mal gut unterhalten.

Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s