Hannah Rosenbaum und der verlorene Sohn

Autorin: Simone Kerndl
Autor: Daniel Maximilian

Sprecherin: Regine Lange

Genre: Krimi

erschienen: 24. Juni 2022

Spieldauer: 7 Stunden und 25 Minuten

Herausgeber ‏ : ‎ Storytel Sweden AB



Über die Autoren konnte ich leider keine richtigen Informationen finden und deshalb bleibt dieser Part bis auf weiteres ohne Angaben.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Die Frankfurter Kommissarin ist zurück – und mit ihr ihre leicht übergriffige Familie …
Hannah Rosenbaum steht vor einem Rätsel. Sie hat ein Opfer, das offenbar von einem Scharfschützen getötet wurde, aber es gibt weder ein eindeutiges Motiv noch irgendwelche Spuren. Selbst die Kugel aus der Mordwaffe ist verschwunden. Jürgen Zimmermann – ihr Partner, beruflich wie privat – kann ihr bei diesen Ermittlungen auch nicht helfen, da er nach einem betrunkenen Eklat auf der Beförderungsfeier eines Kollegen vorläufig suspendiert wurde.
Und dann steht auch noch Hannahs Vater Harry vor der Tür, der behauptet, seine Frau würde ihn betrügen, weshalb er sich umgehend in Hannahs WG einquartiert. Als Jürgen von seinem Chef den Auftrag bekommt, ganz inoffiziell ein paar Recherchen zum Verschwinden einer investigativen Journalistin anzustellen, wird klar, dass der Fall, in dem Hannah ermittelt, komplexer ist, als sie es sich jemals hätte vorstellen können. Doch ob die Ermittlungen oder die privaten Irrungen und Wirrungen am Ende ereignisreicher sind, bleibt abzuwarten …


Meine Meinung:
Hannah Rosenbaum, eine Frankfurter Kommissarin ermittelt wieder. Allerdings war es für mich das erste Mal, dass ich sie begleiten konnte. Aber ich fand einen leichten Einstieg in das Leben von Hannah, wo es sehr turbulent zugeht. Sie muss nicht nur einen Fall aufklären, in dem viele Rätsel auftauchen, in ihrem Privatleben passiert ebenfalls allerhand, worum sie sich kümmern muss.
Eine wichtige Person ist Jürgen Zimmermann, der nicht nur beruflich Hannahs Partner ist. Allerdings gibt es ins Jürgens Leben auch noch einige Begebenheiten, die geklärt werden müssen, bevor die beiden endlich ein richtiges Paar werden können.
Hannah pendelt also zwischen Privatleben, wo einiges im Unklaren ist und der beruflichen Herausforderung hin und her. Die Autoren haben alles sehr fesselnd geschrieben und ich war gespannt, wie sich alles auflösen würde. Vor allem gab es ein Drama, von dem ich hoffte, dass es gut endet.
Die Sprecherin Regine Lange hat das Buch sehr gut gelesen, ich empfand es als sehr angenehm und habe ihr gerne zugehört.


Fazit:
Spannung im Beruf und im Privatleben, das Ende hat mich sehr zufrieden gestellt und deshalb gebe ich gerne eine Hörempfehlung.

Ich gebe dem Hörbuch fünf von fünf Sternen.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals bedanken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s