Für immer, oder was?

Autorin: Ellen Berg

Genre: Roman

Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch

erschienen: 21. Juni 2022

Seiten: 398

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Aufbau Taschenbuch


Über die Autorin:
Ellen Berg, geboren 1969, studierte Germanistik und arbeitete als Reiseleiterin und in der Gastronomie. Heute schreibt und lebt sie mit ihrer Tochter auf einem kleinen Bauernhof im Allgäu.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Schluss mit dem Schlussmachen! Es ist wie verhext: Bei Blumenhändlerin Laura will es einfach nicht klappen mit dem Für-immer-Mann. Sie kommt ins Grübeln. Ist sie bislang nur an die falschen Kerle geraten, oder liegt das Problem etwa bei ihr? Bevor sie den vielversprechenden Daniel datet, will Laura auf Nummer sicher gehen – und besucht ihre Exfreunde, um sich ihrer Beziehungsvergangenheit zu stellen. Doch die Reise entpuppt sich als Gefühlsachterbahn, bei der ihr Herz kräftig ins Schlingern gerät. Und plötzlich findet sie sich in ein ganz neues romantisches Dilemma verstrickt …


Meine Meinung:

Auch diesmal hat mich das humorvolle Cover verführt. Ich bin immer wieder begeistert, was der Verlag sich zu den Büchern von Ellen Berg einfallen lässt.
(K)ein Liebesroman steht unter dem Titel und es passt dazu. Laura, die einfach nicht ihren Traummann findet und von Mutter bedrängt wird und gute Ratschläge von den Freundinnen erhält, will es nun endlich wissen. Sie wählt einen ziemlich ungewöhnlichen Weg, um endlich zu erfahren, woran es liegt. Dabei hätte sie es wesentlich einfacher haben können, zumindest hätte ich es ihr von Anfang an geraten. Aber dann wäre es ein kurzes Buch geworden und Laura hätte nicht so viel erfahren. Hätte, hätte, 😉als Vielleserin ahnte ich einiges und meist stimmt es am Ende, aber der Weg dahin war durchaus unterhaltsam.


Fazit:
Unterhaltsam und nett zum Zwischendurch lesen. Wer dies mag, wird Spaß an dem Buch haben.

Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s