Stürmisches Lavandou

Autor: Remy Eyssen

Genre: Krimi

Version: eBook, Hörbuch und Paperback

erschienen: 28. April 2022

Seiten: 528

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Paperback



Über den Autor:
Remy Eyssen, geboren 1955 in Frankfurt am Main, arbeitete als Redakteur u.a. bei der Münchner Abendzeitung. Anfang der Neunzigerjahre entstanden seine ersten Drehbücher. Bis heute folgten zahlreiche TV-Serien und Filme für alle großen deutschen Fernsehsender im Genre Krimi und Thriller.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Gerichtsmediziner Dr. Leon Ritter ermittelt in seinem achten Fall – inmitten blühender provenzalischer Lavendelfelder lauert der Tod
Über Le Lavandou liegt der Duft von Pinien und Sonnencreme. Die Vorbereitungen für eine geschäftige Saison in dem südfranzösischen Urlaubsort laufen auf Hochtouren, als eine grauenhafte Entdeckung die Gemeinde erschüttert: Am Strand, wo sich normalerweise Surfer tummeln, wird ein junges Paar ermordet aufgefunden. Rechtsmediziner Leon Ritter übernimmt die Obduktion: Die junge Frau wurde vor ihrer Ermordung missbraucht, und es hat den Anschein, dass der Täter ihren Partner zum Zuschauen gezwungen hat. Der Rechtsmediziner und seine Lebensgefährtin Capitaine Isabelle Morell ermitteln zunächst im Umfeld der Opfer. Doch dann wird ein weiteres Liebespaar auf dieselbe Weise getötet. Hat Le Lavandou es mit einem sadistischen Serientäter zu tun?


Meine Meinung:
In Le Lavandou sollen Kite-Surf-Meisterschaften stattfinden, um die sich der Stadtrat sehr bemüht hat. Als am Strand dann ein junges Paar tot aufgefunden wird, sind viele aus den verschiedensten Gründen entsetzt. Der Rechtsmediziner Leon Ritter übernimmt die Obduktion und ich konnte ihm in aller Ausführlichkeit bei seiner Arbeit zusehen. Seine Lebensgefährtin Capitaine Isabelle Morell muss in diesem Fall ermitteln, was nicht leicht war. Zumal viele wünschten, dass nicht alles an die Öffentlichkeit dringt und dadurch die Arbeit zusätzlich erschwert wurde. Noch problematischer wurde es, als es zu weiteren Vorfällen kam. Im Grunde ahnte ich vieles, denn diese Verhaltensweisen und Meinungen hatte ich schon öfter in Krimis gelesen. Da der Autor nicht nur sehr ausgiebig die Arbeit von Leon Ritter beschrieben hat, sondern auch vieles über die Handlungen des Täters, bekam ich einen Wissensvorsprung gegenüber den Ermittlern. Die Spannung hielt sich im Rahmen, es gab nur eine Sache, die mich neugierig und die es dann auch etwas spannend machte. Ein weiteres Paar geriet ins Visier des Täters und ich war neugierig, ob der Autor dies durchzieht oder ob es in letzter Minute eine Rettung gibt. Den Ausgang verrate ich hier natürlich nicht.


Fazit:
Ich muss gestehen, dass mich die andere Folge, die ich aus dieser Reihe bereits gelesen hatte, mehr begeistern konnte. Aber es kann ja nicht jedes Mal eine enorme Steigerung geben und manchmal liegt es vielleicht auch meinen Ansprüchen und Erwartungen. Fans der Serie werden das Buch bestimmt lesen und sich ihre Meinung bilden. Ich konnte bereits feststellen, dass sie sehr unterschiedlich ausfällt.

Für dieses Buch vergebe ich drei von fünf Sternen.


Beim Verlag und bei NetGallyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Ein Gedanke zu „Stürmisches Lavandou

  1. Hej Ulla,
    ich kenne bisher nur Dunkles Lavandu von dem Autor und Verhängnisvolles Lavandou liegt noch auf meinem Nachttisch, ich weiß noch nicht wann ich es lesen möchte.
    Ich finde deine Aussage im Fazit sehr gut: manchmal liegt es auch an meinen Ansprüchen und Erwartungen. Dieses Gefühl habe ich bei mir manchmal auch. Gerade wenn man sich irgendwie auf ein Buch sehr gefreut hat oder auch lange drauf gewartet hat und dann das gewisse etwas einfach fehlt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s