Bullet Train

Autor: Kotaro Isaka

Genre: Thriller

Version: eBook, Hörbuch und gebundene Ausgabe

erschienen: 2. April 2022

Seiten: 384

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH


Über den Autor:
Kotaro Isaka, geboren 1971, ist einer der international erfolgreichsten japanischen Krimi-Autoren der Gegenwart, der mit fünf der wichtigsten Japanischen Literatur- und Krimipreisen ausgezeichnet wurde. 14 seiner 24 Romane wurden verfilmt. Seine Bücher erscheinen in China, Korea, Thailand, Taiwan, Indonesien, Litauen, Russland, Italien und Frankreich.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Ein Zug. Fünf Killer. Und ein Koffer voller Geld Ein außergewöhnlicher, moderner Thriller aus Japan: »pures Adrenalin, schierer Wahnsinn. Äußerst originell!« The Guardian Fünf Killer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sitzen zusammen mit dem Opfer einer Entführung und einem Koffer voller Geld im japanischen Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen, der auf die Endstation zurast, an der sie einer der Bosse von Tokios Unterwelt erwartet. Erst kommt der Koffer abhanden, dann verstirbt das Entführungsopfer auf mysteriöse Weise. Die Reise wird zu einer mit aberwitzigen Dialogen gespickten Höllenfahrt, an deren Ende nur einer den Zug verlassen wird.


Meine Meinung:
Gerne lerne ich neue Autoren und deren Bücher kennen. In diesem Fall war ich neugierig, denn ich wollte das Buch von einem international erfolgreichen japanischen Krimi-Autoren der Gegenwart lesen. Außerdem versprach ich mir eine spannende Geschichte, die sich in einem Zug abspielen sollte. Ich kannte ja bereits Bücher mit diesem Handlungsort.
So kam es, dass mir viele unterschiedliche Reisende vorgestellt wurden. Es war ein stetiger Wechsel zu den Hauptbeteiligten, was eigentlich kein Problem war. Aber ich fühlte mich in meinem Lesefluss durch die häufigen Rückblenden ausgebremst. Allerdings fragte ich mich dann auch, wo denn die vielfach angepriesene Spannung blieb. Es las sich zwar alles sehr interessant und es war durchaus makaber, was dem einen oder anderen so passierte. Aber so richtig überzeugen konnte mich das Buch leider gar nicht.


Fazit:
Es gibt immer wieder Bücher, für die ich anscheinend nicht die richtige Leserin bin. Leider konnte mich dieses Buch nicht begeistern und deshalb spreche ich diesmal keine Leseempfehlung aus. Ich konnte auch feststellen, dass die Meinungen zu dem Buch tatsächlich sehr unterschiedlich ausfallen und es nicht von allen bejubelt wird.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken

#BulletTrain #NetGalleyDE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s