Lesung Heike Meckelmann

Seit Jahren lese ich die Fehmarn-Krimis von Heike Meckelmann und ich freute mich, dass während meines Urlaubs eine Lesung auf dem Campingplatz Wulfen auf Fehmarn stattfinden sollte.

Küstenangst ist inzwischen das siebte Buch, in dem die Kommissare Westermann und Hartwig ermitteln. Unterstützt werden sie dabei oft von Charlotte Hagedorn, die gerne als Miss Marple von Fehmarn betitelt wird.

Charlotte Hagedorn fährt mit ihrem roten Rad auf der Insel umher und die Autorin hat sehr liebevoll eine kleine Puppe entsprechend gekleidet und auf ein Rad gesetzt. Sie werden sie nun zu allen Lesungen begleiten. Da ich frühzeitig im Zelt auf dem Campingplatz eingetroffen bin, konnte ich vorab einige Bilder machen.

Heike Meckelmann begrüßte zu Beginn die anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörer, die sich zahlreich eingefunden hatten und nun gespannt auf die Lesung warteten. Nach einer kurzen Vorstellung ging es dann auch gleich los und es wurde ein interessanter Abend, denn die Autorin hat sehr viel aus ihrem Buch vorgelesen. Obwohl ich ja bereits alles kannte, wurde es nicht langweilig für mich. Mir gefällt es immer wieder gut, dass die Örtlichkeiten sehr gut und genau beschrieben werden. Mehrmals habe ich mir die Umgebung während der vergangen Urlaube angesehen und auch neue Orte kennen gelernt.

Diesmal standen die Kiter im Vordergrund. Ihre bunten Segel erfreuen mich immer wieder und gerne schaue ich ihnen zu.

Darum ging es: Auf der Insel Fehmarn stürzt eine Kitesurferin vor den Augen der Kommissare Westermann und Hartwig in der Orther Bucht ab. Was zunächst wie ein Unfall erscheint, erweist sich kurz darauf als Mord! Nur wenig später wird in den Dünen eine zweite Leiche gefunden, diesmal mit durchgeschnittener Kehle. Eindeutig Mord! Die Polizei tappt im Dunkeln und während sie in einem Sumpf aus Partys und Intrigen nach dem Täter sucht, müssen die Beamten um das Leben weiterer Frauen bangen.

Gerne zeige ich hier die Cover der anderen Folgen, wer noch mehr über die Bücher erfahren möchte, kann hier auf meinem Blog alle Rezensionen nachlesen. Einfach den Namen der Autorin in der Übersicht suchen und los geht es.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s