Vier Signoras und ein Todesfall

Autorin: Giulia di Fano

Genre: Krimi

Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch

erschienen: 1. April 2022

Seiten: 272

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Knaur 




Über den Autor und weitere Mitwirkende
Giulia di Fano ist das Pseudonym eines Schriftstellerpaares, das schon lange Krimis schreibt. Vier Signoras und ein Todesfall ist ihr erster Krimi, der in Italien spielt, und der Auftakt ihrer neuen Rimini-Krimireihe bei Knaur.
Die Idee entstand, als die beiden zur Hochzeit einer italienischen Freundin eingeladen waren, in ein altes Weinbauernhaus in den Marken. Dort verliebten sie sich umgehend in die Landschaft, die Menschen und das köstliche Essen – eben die Gegend, wo Italien noch wirklich italienisch ist, inklusive Mamas handgemachter Gnocchi, dem Duft nach Oleander und dem Zirpen der Grillen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Als Annas Vater in seinem Restaurant in Rimini stirbt, stolpert die Profilerin mitten in ihren ganz eigenen Mordfall: Plötzlich ist da eine Tasche mit unerhört viel Geld und am Morgen nach der Beerdigung treibt eine Leiche in ihrem Swimmingpool – ihr Nachbar aus Berlin! Den kennt sie aber kaum und einen Grund, ihn umzubringen, hat sie schon gar nicht – nur glaubt ihr das natürlich niemand. Zum Glück kann sie auf die Unterstützung ihrer drei besten Freundinnen vom Krimi-Leseclub setzen. Die haben nämlich neben Witz, Charme und Schneid auch das detektivische Know-how, um jeden Fall zu lösen …
Wäre da nicht ein verliebter Commissario, der Anna nicht aus den Augen lässt.


Meine Meinung:
Zunächst beginnt die Geschichte im Buch gar nicht ungewöhnlich. Die Protagonistin verliert ihren Job und erbt und überlegt, was sie nun beruflich machen kann und mit dem Erbe anfangen soll.
Nun zeigt es sich, wie einfallsreich die Autoren sind, denn die Geschichte nimmt sehr schnell Fahrt auf. Im Swimmingpool, der zum geerbten Haus gehört, befindet sich eine Leiche. Im Kofferraum des Autos, mit dem Anna von Berlin nach Rimini gefahren ist, liegt eine Tasche mit sehr viel Geld.
Nun möchte nicht nur Anna wissen, was passiert ist und wie es weitergehen soll. Glücklicherweise kann sie sich auf ihre drei Freundinnen verlassen, von denen sie sich Hilfe erhofft.
Das Schriftstellerehepaar hat sich einiges einfallen lassen. Sie haben den Hauptpersonen sehr unterschiedliche und besondere Charaktere zugeordnet. Außerdem haben sie alles sehr rätselhaft und spannend beschrieben. Mehrere Fragen stellten sich mir, was hat die Russenmafia mit dem Tod und mit dem Geld zu tun. Weshalb lag die Leiche des Berliner Nachbarn in Annas Pool. Was ist denn nun wirklich passiert. Natürlich klärt sich alles auf und am Ende ist wirklich alles geklärt und es gibt eine riesengroße Überraschung.


Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer Urlaubs-Krimi-Reihe! Die Geschichte im Buch ist abgeschlossen, allerdings gibt es einen ganz besonderen Grund, weshalb ich mich auf das nächste Buch freue. Aber zunächst gebe ich für dieses Buch eine Leseempfehlung. Reist nach Rimini und genießt das Urlaubsfeeling vor Ort. Im Buch kommt Humor, Spannung und Romanze noch hinzu.


Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s