Lady Hardcastle und das tödliche Autorennen

Autor: T E Kinsey

Genre: Cosy Crime, historisch

Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch

erschienen: 14. März 2022

Seiten: 432

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag



Über den Autor:
T E Kinsey wuchs in London auf und studierte Geschichte an der Universität Bristol. Er schrieb einige Jahre lang als Journalist für Zeitschriften und Magazine, bevor er der glamourösen Welt des Internets verfiel und bei einer sehr bekannten Unterhaltungswebsite arbeitete. Nachdem er dabei half, drei Kinder großzuziehen, Tauchen lernte und sich beibrachte, Schlagzeug und Mandoline zu spielen, beschloss er schließlich, dass es an der Zeit ist, zum Schreiben zurückzukehren. Zum Glück – denn seine Reihe um die exzentrische Hobbydetektivin Lady Emily Hardcastle und ihre tatkräftige Zofe Florence Armstrong wurde ein Megahit.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Mord auf der Zielgeraden – Bahn frei für Hobbydetektivin Lady Emily Hardcastle und ihre Zofe Flo Armstrong!
September 1909. Eine Woche mit eleganten Dinnern, rauschenden Partys und aufregenden Autorennen – für Lady Hardcastle und ihre Zofe Florence Armstrong klingt das nach der perfekten Zerstreuung. Und so folgen sie der Einladung Lord Riddlethorpes auf dessen Landsitz. Doch gleich während des ersten Rennens geschieht ein fürchterlicher Unfall, und einer der Fahrer stirbt. Die beiden Frauen ahnen, dass kein Fahrfehler dahintersteckt, sondern eine weitaus teuflischere Ursache
Eine genaue Untersuchung des Autos bestätigt den Verdacht: Der Rennwagen wurde sabotiert! Lady Hardcastle und Flo machen sich entschlossen ans Werk, den Übeltäter zu überführen …


Meine Meinung:
Ich bin ein Fan von Lady Hardcastle und ihrer Zofe Florence Armstrong. Die beiden haben für reichlich Lesevergnügen gesorgt und ich freute mich, dass ich alle drei Bücher in kurzen Abständen lesen konnte.
Diesmal wollten die beiden verreisen. Ein befreundeter Lord hat sie auf seinen Landsitz eingeladen. Mit vielen anderen Gästen wollten sie dort eine angenehme Zeit verbringen und sogar an den Autorennen teilnehmen. Denn beide fuhren sehr gerne mit dem Auto, das sich seit neuestem im Besitz der Lady befand. Allerdings kam es leider nicht dazu, dass beide mit einem Auto über die Rennstrecke auf dem Landsitz des Lords rasen konnten. Es passierte leider ein tödlicher Unfall und die beiden Frauen wollten bei den Ermittlungen behilflich sein.
Im Grunde ist das alles nicht besonders neues für einen viellesenden Krimifan. Eine Gruppe Leute trifft sich auf einem abgeschiedenen Landsitz und es passieren merkwürdige Dinge. Das große Rästelraten beginnt und ich mache mit. Obwohl ich schnell einen besonderen Verdacht hatte, aber viel geholfen hat es mir nicht. Ich fand es sehr interessant zu lesen, zumal es auch nebenbei eine Romanze gab und ich einiges über die gesellschaftlichen Standesunterschiede erfahren konnte.
Aber für das größte Lesevergnügen sorgten wieder die Lady und ihre Zofe, ich konnte mich über ihre Dialoge köstlich amüsieren, auch über kleine andere Bemerkungen, wie zum Beispiel zum Bruder der Lady.
Natürlich gab es auch in dieser Gruppe Personen, die dafür sorgten, dass sie einem nicht zu sympathisch wurden. Ich war mir wirklich nicht sicher, was ich davon halten sollte und über einige Wendungen sehr überrascht. So hat der Autor bis zum Ende für Spannung gesorgt und mir einen Täter präsentiert, mit dem ich nicht gerechnet hatte.


Fazit:
Eine weitere gelungene Folge mit den beiden herzerfrischenden Frauen. Im englischen gibt es bereits bedeutend mehr Folgen und ich würde mich freuen, wenn noch weitere übersetzt werden. Ich gebe gerne eine Leseempfehlung für jedes Buch.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s