Rezension – Der ist für die Tonne

Autorin: Ellen Berg

Titel: Der ist für die Tonne

Genre: Frauenroman, Humor

Version: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

erschienen: 8. November 2019

Seiten: 320

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Aufbau Taschenbuch

Über die Autorin:
Ellen Berg, geboren 1969, studierte Germanistik und arbeitete als Reiseleiterin und in der Gastronomie. Heute schreibt und lebt sie mit ihrer Tochter auf einem kleinen Bauernhof im Allgäu.

Kurzbeschreibung, übernommen:
Ist das Liebe, oder kann der weg?
Hannah, die als Coach für fachgerechtes Ausmisten arbeitet, soll ausgerechnet dem neuen Flirt ihrer Freundin ein geordnetes Zuhause verpassen. Prompt entbrennt mit dem eigenwilligen Pascal erbitterter Streit: behalten oder ab in die Tonne? Doch je mehr Hannah aufräumt, desto tiefer manövriert sie sich mitten ins emotionale Chaos – denn plötzlich findet sie nicht nur eine echte Leiche auf dem Dachboden, sondern sie fühlt sich auch so merkwürdig zu Pascal hingezogen …
Ein unglaublich lustiger Roman über das Entsorgen von emotionalem Ballast und Liebesverwirrung im Ordnungswahn

Meine Meinung:
Ich liebe diese Cover, die der Verlag den Büchern von Ellen Berg verpasst. Ohne lange zu überlegen, weiß ich, dass ich das neueste Buch von Ellen Berg lesen möchte.
Diesmal hatte ich das Vergnügen ein Buch zu lesen, das ich im Grunde ganz vielen Kategorien zuordnen konnte. Die Geschichte war humorvoll und spannend, romantisch und alltäglich, so vieles hat die Autorin miteinander vereint. Auf den Inhalt möchte ich wie immer nicht näher eingehen, da ich sonst einiges verraten müsste. Allerdings werde ich demnächst beim großen Aufräumen sehr genau aufpassen, was ich alles finde und hoffe dann auch, dass die Polizei etwas zurückhaltender auftritt, als in dieser Geschichte. Ich erwähnte ja schon, dass ich es humorvoll nahm, denn allzu ernst konnte ich keinen der Typen nehmen.

Fazit:
Ellen Berg hat ein weiteres unterhaltsames Buch geschrieben, das für Lesevergnügen sorgt und ich gerne empfehle.

Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#DerIstFürDieTonne #NetGalleyDE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s