Rezension – Die Vanderbeekers retten Weihnachten

Autorin: Karina Yan Glaser

Titel: Die Vanderbeekers retten Weihnachten

Genre: Weihnachtsbuch, Jugendbuch

Version: eBook und gebundenes Buch

erschienen: 14.Oktober 2019

Seiten: 240

Altersempfehlung: Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre und Erwachsene

Verlag: Dragonfly

Über die Autorin:
Karina Yan Glaser arbeitete unter anderem als Lehrerin und Buchbloggerin für Book Riot, bevor sie mit ihren Büchern über die Familie Vanderbeeker zur Bestsellerautorin wurde. Mit ihrem Mann, ihren zwei Töchtern und ein paar geretteten Haustieren lebt sie in Harlem, New York City. Ihr ganzer Stolz ist es, Kinder zu haben, die nirgendwo ohne ein Buch hingehen.

Kurzbeschreibung, übernommen:
In fünf Tagen ist Weihnachten, und die Vanderbeekers träumen schon von Plätzchen, Weihnachtsliedern und Geschenken. Ausgerechnet da kündigt der griesgrämige Vermieter ihren Mietvertrag. Aus ist es mit der Weihnachtsvorfreude. Die fünf Geschwister Isa, Jessie, Oliver, Hyacinth und Laney müssen einen Plan aushecken, wie sie den Vermieter umstimmen können. Sie basteln und malen für ihn, schenken ihm ein Weihnachtsbäumchen, lassen alle in der Nachbarschaft eine Petition unterschreiben …
Aber nichts scheint sein Herz zu erweichen. Jetzt hilft nur noch ein echtes Weihnachtswunder!

Meine Meinung:
Und wieder mal habe ich mich von einem wunderschönen Buchcover verführen lassen. Das war natürlich gut, denn so hatte ich die Möglichkeit ein schönes Buch über die Familie Vanderbeekers zu lesen. Ok, der Titel lässt nun schlimmes vermuten, tatsächlich ist es aber so, dass eher der Verbleib in der Mietwohnung gerettet werden muss. Ob es ihnen gelingt? Bis ich das am Ende in Erfahrung bringen kann, lerne ich erst einmal die Familie kennen und erfahre, welche Probleme die Kinder haben, ganz besonders die Zwillinge. Natürlich werden mir auch die anderen Bewohner des Hauses und des Stadtviertels vorgestellt. Die Autorin hat ein sehr schönes Buch geschrieben und dabei aber auch das alltägliche nicht vergessen.

Fazit:
Ein Buch, nicht nur für Jugendliche geeignet, auch Erwachsene werden sich gut unterhalten fühlen. Mir hat es gefallen und gerne gebe ich hier allen Altersklasen eine Leseempfehlung. Wie ich gesehen habe, gibt es in der englischen Fassung noch mehrere Bücher und hoffe, dass sie ebenfalls übersetzt werden.

Ich möchte mich vielmals beim Verlag und bei NetGalleyDe für das Rezensionsexemplar bedanken.

#DieVanderbeekersRettenWeihnachten #NetGalleyDE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s