Rezension – Arme Mörder – Vicent Rius ermittelt auf Mallorcoa

Autorin: Eva-Maria Farohi

Titel: Vicent Rius ermittelt auf Mallorca

Genre: Kurzkrimi

Version: eBook

erschienen: 17. Mai 2018

Seiten: 57

Altersempfehlung: Erwachsene

Über die Autorin:
Musik, Theater, Malerei und Geschichte. Während ihrer Schulzeit war Eva-Maria Farohi öfter am Stehplatz der Oper anzutreffen als vor den Mathematik-Heften.In Wien geboren, erlernte sie zunächst einen „bürgerlichen“ Beruf, wie es die Eltern wünschten, bevor sie Schauspielerin wurde.Immer schon schrieb sie gerne Kurzgeschichten, die sie aber nie veröffentlichte. Von 2003 bis 2009 lebte sie auf Mallorca. Ihre Erinnerungen verarbeitete sie in dem Kurzroman „Septembersonne“, der 2015 als Kindle Single erschien und ein Bestseller wurde.

Kurzbeschreibung, übernommen:
Etwas stimmt nicht im Haus seiner Mieter, davon ist Salvatore Pons überzeugt. Zuerst gibt es da diesen lauten, nächtlichen Streit. Dann erscheint ein offenbar verwirrter Mann auf der Bildfläche, der sich als Bruder der Mieterin ausgibt und aufgeregt von einer toten Schwester erzählt. Salvatore wendet sich an seinen Freund, Chefinspektor Vicent Rius. Als Rius mit dem fremden Mann sprechen will, ist dieser plötzlich spurlos verschwunden. Vicent Rius’ Spürsinn ist entflammt. Aber wo nur sind die Beweise? Er tappt im Dunkeln. Bis man eine Leiche in der Cala Sa Nau findet. Von diesem Zeitpunkt an will der Chefinspektor nur noch eines. Den Fall lösen …

Meine Meinung:
Vicent Rius ermittelt zum dritten Mal auf Mallorca und da ich ihn während seiner beiden ersten Fälle begleitet habe, wollte ich auch jetzt wieder dabei sein.
Und nun hat die Autorin mich endgültig überzeugt. Bisher habe ich ungerne so kurze Krimis gelesen, aber inzwischen weiß ich es zu schätzen und greife gerne zu einem Kurzkrimi. Besonders dann, wenn die Autorin, wie in diesem Fall, es versteht, in die Kürze reichlich Spannung zu packen.

Fazit:
Mir hat das Lesen dieses Buches sehr viel Lesevergnügen bereitet und gerne empfehle ich diesen Krimi allen, die etwas kurzes und spannendes suchen.

#Werbung #Kurzkrimi #Mallorca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s