Lavendelzorn

Autorin: Carine Bernard

Genre: Krimi

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 3. April 2023

Seiten: 288

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB


Über die Autorin:
Carine Bernard wurde 1964 in Niederösterreich geboren und lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Düsseldorf. Sie hat ein Faible für Frankreich und erkundet Land und Leute am liebsten entlang kleiner Nebenstraßen mit dem Campingbus. Die Provence mit ihren malerischen Dörfern und der vorzüglichen Küche ist dabei schon seit Jahren ihr liebstes Ziel.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Lavendel-Duft und ein mörderischer Rosenkrieg:
Mit einer Leiche in einem Badesee beginnt der 5. Provence-Krimi um die sympathische junge Kommissarin Lilou Braque.
Die junge Kommissarin Lilou Braque und ihr Freund Simon wollen einen wunderbar warmen Herbsttag im beschaulichen Carpentras für einen Badeausflug nutzen – und machen eine furchtbare Entdeckung: Im Wasser des Lac du Péty treibt der leblose Körper einer Frau. Alles deutet auf einen tragischen Unfall hin.
Kurz darauf wird Lilou zu einem weiteren Todesfall gerufen, offenbar hat sich der Notar Jean-Claude Sousteron mit seiner eigenen Waffe erschossen. Als Lilou jedoch herausfindet, dass die Tote vom See eine Mitarbeiterin des Notars war, kommen ihr erste Zweifel. Und die einzige Spur führt ausgerechnet in Simons Restaurant …


Meine Meinung:
Für mich war klar, dass ich auch die fünfte Folge der Lavendelmorde lesen wollte. Zumal ich den beruflichen Werdegang von Lilou ja von Anfang an verfolgt habe.
Diesmal darf sie als Kommissarin verantwortungsvoll ermitteln und sie macht es richtig gut. Natürlich reise ich mit Lilou wieder nach Frankreich und habe alles bestens vor Augen. Ein kleiner Ausflug für mich, während hier das Wetter nicht so schön ist. Ich kann den Ausflug auch genießen, aber Lilou und ihr Freund machen leider eine schreckliche Entdeckung, die Lilou Rästel aufgeben. Es sind dann auch gleich zwei Tote, die ihr Arbeit verschaffen. Ich beobachte sie und bin gespannt, wie sich alles entwickelt. Mir ist dann auch ein bestimmter Verdacht gekommen, durch leicht eingestreute Hinweise. Ich verrate allerdings nicht, ob sich mein Verdacht bestätigt hat.
Insgesamt gesehen nahm die Geschichte einen angenehmen Verlauf, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich.


Fazit:
Auch die fünfte Folge hat mich begeistern können und ich hoffe auf weitere, denn es gibt für alle noch viel zu tun. Die Geschichte in dem Buch ist abgeschossen und man muss nicht alle Bücher kennen, aber ich finde, dass das Lesen in der entsprechenden Reihenfolge das Lesevergnügen erhöht und gebe deshalb gerne eine Leseempfehlung.

Dem Buch gebe ich fünf von fünf Sternen.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s