Autorin: Christiane Franke
Autorin: Cornelia Kuhnert
Genre: Krimi
Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch
erschienen: 14. Februar 2023
Seiten: 288
Herausgeber : Rowohlt Taschenbuch
Über die Autorinnen:
Christiane Franke wurde an der Nordseeküste geboren und lebt immer noch gerne dort. Neben ihren gemeinsamen Projekten mit Cornelia Kuhnert schreibt sie eine weitere Krimiserie um die Wilhelmshavener Kommissarinnen Oda Wagner und Christine Cordes, die im Emons Verlag erscheint.
Cornelia Kuhnert lebt in Hannover und hat dort als Lehrerin gearbeitet. Sie hat bereits zahlreiche Kriminalromane veröffentlicht und Anthologien herausgegeben.
Gemeinsam haben die beiden Autorinnen bei rororo bereits zehn Bände ihrer Ostfriesland-Krimireihe um Dorfpolizist Rudi, Postbote Henner und Lehrerin Rosa veröffentlicht.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Neuharlingersiel im Frühling: Bei einem Wohltätigkeitsessen, an dem Rosa die Speisen austeilt, fehlt einer der Teilnehmer. Eigenbrötler Lenny wird erschossen in seinem Wohnzimmer aufgefunden. Als kurz darauf auch Deichschäfer Gerhard tot im Watt gefunden wird, krempelt Hobbydetektivin Rosa die Ärmel hoch und beginnt, mit ihren ungewöhnlichen Methoden bei Immobilienhändlern und in der Wolfsgegner-Szene zu ermitteln. Dabei gerät sie in Gefahr, wieder einmal …
Wie gut, dass sie ihre Freunde Rudi und Henner hat, die ihr in kritischen Momenten immer zur Seite stehen!
Meine Meinung:
In Neuharlingersiel ist immer etwas los und wenn erst einmal nur eine Person vermisst wird, die sonst immer zum Wohltätigkeitsessen kommt. Schnell stellt sich leider heraus, dass Lenny gar nicht kommen konnte, weil er tot in seinem Wohnzimmer liegt. Natürlich wollte auch ich wissen, was passiert ist, zumal mich die Schilderung im Prolog neugierig gemacht hat.
Die beiden Autorinnen haben es mir leicht gemacht, dank ihres flüssigen Schreibstils konnte ich das Buch in einem Rutsch lesen. Ich empfand es unterhaltsam und etwas spannend und auf jeden Fall sehr rätselhaft. Auf den Inhalt will ich nicht weiter eingehen, die Kurzbeschreibung sagt ja schon etwas aus und wer mehr wissen möchte, sollte das Buch lesen 😉
Fazit:
Eine weitere gelungene Folge, in der Henner, Rudi und Rosa tätig werden. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.
Dem Buch gebe ich fünf von fünf Sternen.
Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken