Mord im Hintergrund

Autor: Sören Prescher

Genre: Krimi

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 6. September 2022

Seiten: 448

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Edel Elements – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe


Über den Autor:
Sören Prescher wurde am 9. August 1978 in Bautzen geboren, ist verheiratet und wohnt mit seiner Familie in Nürnberg. Er ist Mitglied des 42erAutoren e.V. und dem Phantastischen Autoren Netzwerk e.V. (PAN). Neben seiner Arbeit für ein internationales Wirtschaftsunternehmen schreibt er Artikel und Berichte für das Nürnberger Musik- und Kulturmagazin RCN. Seit der Jahrtausendwende veröffentlichte er Kurzgeschichten und Gedichte in zahlreichen Anthologien.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Das Trio mit vier Pfoten ist zurück. In ihrem sechsten Band bekommen es Mark, Felix und Dominik gleich mit zwei verzwickten Fällen zu tun: Zum einen eine Reihe rätselhafter Morde scheinbar ohne Motiv, zum anderen eine tückische Erpressung. Für Letzteres sind sie eigentlich nicht zuständig, doch nachdem Geschäftsmann Holger Janssen ihnen in der Vergangenheit geholfen hat, sind sie ihm einen Gefallen schuldig, und diesen fordert er jetzt ein. Auch hier spitzen sich die Ereignisse rasch zu.


Meine Meinung:

Als ich vor einiger Zeit den dritten Band dieser Reihe gelesen hatte, war ich mir nicht sicher, ob ich weitere Folgen lesen wollte. Inzwischen ist das sechste Buch erschienen und ich war doch neugierig, was diesmal passieren würde.
Die drei arbeiten immer noch zusammen und es klappt auch ganz gut. Zumal sie es hier direkt mit zwei Fällen zu tun haben. Wobei der zweite zunächst nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt. Ich fand es sehr interessant, sie bei ihrer Arbeit zu begleiten und war natürlich neugierig, wie sich alles entwickeln würde. Felix, der Hund hat sich sehr gut eingelebt und genießt die Streicheleinheiten, die er von allen einfordert. Aber er hat sie sich auch verdient, denn er spielt eine wichtige Rolle, mehr verrate ich hier allerdings nicht. Das Privatleben von Mark kommt auch nicht zu kurz, so nebenbei erfahre ich einiges von ihm und seiner kleinen Familie.
Der Autor hat nicht nur für Spannung gesorgt, viele Dialoge brachten mich zum Schmunzeln, wobei Dominik mit seinen besonderen Kommentaren manchmal hart an die Grenze kam.


Fazit:
Unterhaltsam, spannend und humorvoll, das alles wurde sehr gut miteinander verknüpft. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen

Beim Verlag und bei NetGalleyDE bedanke ich mich für das Rezensionsexemplar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s