Autorin: Hannah Hope
Genre: Frauenroman
Version: eBook und Taschenbuch
erschienen: 24. Juni 2022
Seiten: 320
Altersempfehlung: Erwachsene
Herausgeber : Independently published
Über die Autorin:
Hannah Hope ist eine Deutschamerikanerin, die ihre deutsche Heimat genauso liebt wie die Westküste der USA. Die letzten zehn Jahre verbrachte sie mit ihrer Familie, Katzen und Hühnern überwiegend im nördlichen Kalifornien. Hannah Hope ist das Pseudonym einer Journalistin und promovierten Betriebswirtin, die es genießt, dem hektischen Leben zu entfliehen und Geschichten zu Papier zu bringen. Unter dem Namen Mimi J. Poppersen ist sie Amazon-Bestseller-Autorin im Genre humorvolle Belletristik.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Im kleinen Hotel am Meer kehrt Ruhe ein, doch der Schein trügt … bald ziehen erneut dunkle Wolken über dem Anwesen auf!
Im kleinen Hotel am Meer scheint sich alles zum Guten zu wenden. Laura hat beschlossen, das geerbte Anwesen im Sinne ihrer Großtante weiterzuführen.
Zwischen Laura und dem Restaurantbesitzer Ben hat sich weit mehr entwickelt als eine Freundschaft. Ihre Liebe wollen sie mit einer Hochzeit besiegeln und schauen einer rosigen Zukunft als kleine Familie entgegen. Noch nie zuvor war Laura so glücklich!
Doch der Schein trügt, denn schon bald treten Ungereimtheiten im Hotel auf, die sich keiner erklären kann. Als Laura den Ereignissen auf den Grund geht, erkennt sie, dass erneut dunkle Wolken über der mallorquinischen Bucht aufziehen. Aber diesmal braut sich kein Sturm über dem Hotel zusammen, sondern ein Orkan, vor dem es kein Entrinnen gibt.
Laura muss bis zum Äußersten gehen, um die Existenz des Hotels zu sichern und mehr noch – um das zu retten, was ihr lieb ist!
War es ein Fehler, sich für Mallorca zu entscheiden?
Meine Meinung:
Nachdem ich Laura und das kleine Hotel im ersten Buch kennen gelernt hatte, war ich gespannt, wie es nun weitergeht und ob sie mit dem Hotel auf Mallorca glücklich ist.
Das Buch fing direkt mit einem Prolog an, der eine gewisse Spannung verursachte und mich neugierig machte. Laura hatte es ja anfangs nicht leicht, es gab einige Personen, die nicht damit einverstanden waren, dass sie das geerbte Hotel behalten und sogar selbst weiterführen wollte. Sollte immer noch keine Ruhe einkehren? Denn eigentlich wollten Laura und Ben heiraten und dies mit ihrer Familie und Freunden feiern. Aber es gab jemanden, der wohl Rache ausüben wollte. Das ahnten die beiden allerdings nicht, ich als Leserin hatte den Vorteil, dass ich die Gedanken und Taten einer Personen vor ihnen erfahren sollte.
Hannah Hope hat einen spannenden Liebesroman geschrieben, so steht es in der Ankündigung und dem will ich nicht widersprechen. Die Protagonisten sind mir ans Leserherz gewachsen und ich hoffte, dass es auch diesmal ein gutes Ende nehmen wird. Ohne viel mehr zu verraten, kann ich erwähnen, dass die Autorin mir den Gefallen getan hat.
Fazit:
Eine sehr schöne leichte und unterhaltsame Sommerlektüre, mit der ich sogar auf Reisen gehen konnte. Wer die Kombination Romanze, Spannung und Urlaubsfeeling mag, sollte nach diesem Buch greifen und es lesen.