Pfoten vom Tisch!

Autor: Hape Kerkeling

Genre: Tierbuch, Sachbuch

Version: eBook, Hörbuch und gebundene Ausgabe

erschienen: 30.Juni 2021

Seiten: 304

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Piper

Über den Autor:
Hape Kerkeling, 1964 in Recklinghausen geboren, wurde als Comedian, Sänger, Schauspieler, Moderator und Bestsellerautor vielfach ausgezeichnet. Seine autobiografischen Bücher »Ich bin dann mal weg« und »Der Junge muss an die frische Luft« bewegten Millionen LeserInnen und wurden erfolgreich verfilmt. Hape Kerkeling lebt in Bonn und Italien. Zuletzt erschien sein Kolumnenband »Frisch hapeziert«.

Kurzbeschreibung, übernommen:
Lustig, persönlich und lehrreich: Hapes Samtpfoten-Atlas ist das ultimative Katzenbuch für alle Tierliebhaber!
Mit seiner wundervollen Liebeserklärung an die Mieze etabliert sich Bestseller-Autor Hape Kerkeling nun als persönlicher Ratgeber für Katzenliebhaber.
Ob er mal weg ist, an die frische Luft muss oder einfach auf sein Leben blickt: Hape Kerkeling ist ein Meister der vielschichtigen Autobiografie, in der es nie nur um seinen Lebensweg geht. Wenn er über sich erzählt, können seine Millionen Leserinnen und Leser immer etwas lernen – selbst wenn sie das gar nicht vorhatten.


Meine Meinung
:
Ich hatte schon einige Bücher von Hape Kerkeling gelesen und war deshalb neugierig auf sein Katzenbuch. Ich versprach mir eine humorvolle Unterhaltung. Leider konnte das Buch nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen. Die Geschichten über die eigenen Katzen habe ich gerne gelesen, aber stellenweise hatte ich das Gefühl ein Sachbuch über Katzen zu lesen. Was ja nicht unbedingt langweilig sein muss. Manches fand ich auch ganz interessant, aber mit etwas googeln hätte ich diese Informationen auch zusammentragen können. 

Fazit:
Hier hatte ich mal wieder ein Buch, an das ich andere Ansprüche gestellt hatte. Schnell stellte ich fest, dass ich die falsche Leserin dafür bin. Allerdings gibt es ja zum Glück genügend Katzenfans, die begeistert sein werden. Vielleicht sind die anderen Bewertungen hilfreich, die zumindest in allen Bereichen angesiedelt sind. Mir persönlich habe andere Bücher des Autors besser gefallen.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Rezension ursprünglich eingestellt am 31. August 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s