Autor: Jürgen Klahn
Genre: Krimi
Version: eBook und Taschenbuch
erschienen: 1. März 2021
Seiten: 188
Altersempfehlung: Erwachsene
Herausgeber : Piper Spannungsvoll
Über den Autor:
Meine Meinung:
Hygge-Krimis sind ja jetzt der neue Trend, deshalb war ich neugierig auf dieses Buch und wollte es gerne lesen. Allerdings hatte ich hier das zweite Buch in der Hand, in dem Jensen und Grete ermitteln. Was aber kein Problem darstellte, wichtiges erfuhr ich nach und nach.
Grete wollte eine Woche Urlaub bei Jensen machen und es sollte richtig schön und gemütlich werden. Allerdings wurde eine Tote gefunden und beide waren sehr daran interessiert, offen Fragen zu klären. Ich durfte sie dabei begleiten. Die Tote war eine bekannte Tierschutzaktivistin und wie man es nach dem Buchtitel vermuten kann, dreht sich vieles um \“Bio\“. Mir persönlich war das doch ein bisschen viel des Guten und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Spannung nicht so richtig eintreten wollte.
Fazit:
Ich fand es ganz interessant einen Hygge-Krimi zu lesen, zumindest zu erfahren, was man darunter versteht. Mein Fall war es jetzt nicht. Zur Abwechslung eignet sich das Buch ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich weitere Folgen lesen möchte. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und andere Leser werden vielleicht begeisterter sein, als ich es bin.
Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.
#BioTod #NetGalleyDE