Rezension – Himmelfahrtskommando

Autorin: Cathrin Moeller

Titel: Himmelfahrtskommando

Genre: Krimi

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 2. Juli 2018

Seiten: 384

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: MIRA Taschenbuch

Über die Autorin:
In der Grundschule ließ Cathrin Moeller noch andere für sich schreiben: Ihre Mutter verfasste die verhassten Deutsch-Aufsätze. Erst später, in ihrem Beruf als Theaterpädagogin, entdeckte sie den Spaß am Schreiben. Seitdem schleicht sie sich täglich morgens um fünf Uhr ins Wohnzimmer und kuschelt sich mit dem Hund Giovanni aufs Sofa, wo sie ihre Geschichten erfindet.

Kurzbeschreibung, übernommen:
Im eigentlich beschaulichen Dorf Mordsacker ist ordentlich was los! Ein altes Fräulein sitzt plötzlich tot an seinem Kaffeetisch. Neben sich ein Abschiedsbrief. Alle glauben an Selbstmord – nur Amateurdetektivin Klara Himmel wittert eine Verschwörung. Hat vielleicht die hübsche junge Schamanin etwas damit zu tun, die seit geraumer Zeit im Ort für Unruhe sorgt? Leider interessiert sich Klaras Mann, der Dorfpolizist, nur noch für die Hühner und Ziegen auf seinem chaotischen kleinen Bauernhof und nicht für die Ermittlungsarbeit. Aber zum Glück gibt es ja Klara, die sich todesmutig an die Arbeit macht.

Meine Meinung:
Mal wieder habe ich mich von einem Cover verführen lassen und wollte das Buch lesen.  Außerdem kannte ich den Ort Mordsacker bereits und war gespannt, ob sich Klara Himmel inzwischen besser eingelebt hatte. Ich gebe zu, dass ich anfangs von ihrem Verhalten nicht so begeistert war und Klara sich ganz schön anstrengen musste. Aber der Fall, in den sie sich mal wieder einmischte, war sehr spannend und ich war neugierig, wie sich alles entwickeln würde. Gegen Ende des Buches wurde es dann auch sehr interessant, denn nun mischten sich jede Menge Leute ein und wollten zur Lösung des Falles beitragen.

Fazit:
Klara ist zwar immer noch nicht meine größte \“Freundin\“ geworden, aber sie hat sich etwas gewandelt und wer Krimis mit etwas besonderem Humor mag, wird hier vielleicht das richtige finden.

Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken

#Werbung #Himmelfahrtskommando #MiraTaschenbuch #NetGalleyDe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s