
Autorin: Petra Schier
Genre: Roman
Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch
erschienen: 15. April 2025
Seiten: 384
Herausgeber : HarperCollins Taschenbuch
Über die Autorin:
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen mit Hund schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.
Kurzbeschreibung, übernommen.
Manchmal ist das größte Glück nur eine Fellnase entfernt.
Isalie Charlotte Hansen hat sich ihren größten Traum erfüllt und ist als Influencerin von Hamburg aus durchgestartet. Ihre Kanäle, auf denen sie Marketingtipps gibt, haben Hunderttausende Follower und sie ist bei Unternehmen als Beraterin gefragt. Doch als sie einen Auftrag von einem Bauernhof an der Küste erhält, betritt Isalie Neuland. Nicht nur, dass sie sich mit der neuen Materie auseinandersetzen muss, auch Max, der schlecht gelaunte Sohn ihrer Auftraggeberin, legt ihr so manchen Stein in den Weg. Dabei findet Isalie Max eigentlich ganz attraktiv. Jetzt muss sie ihn nur noch davon überzeugen, dass auch in ihr, dem Stadtkind, mehr steckt.
Meine Meinung:
Lichterhaven, die achte! Folge. Die Liebe und ein Hund finden immer wieder den Weg dahin. Diesmal steht Isalie im Vordergrund. Sie ist als Influencerin tätig und gibt den Leuten Marketingtipps. Als die Mutter von Max sie engagiert, damit sie ihrem Sohn hilft, den Bauernhof zu retten, ist dieser verständlicherweise nicht begeistert. Was kann man auch schon von einer erwarten, die ein Video einstellt, in dem sie sich schminkt. Isalie muss also beweisen, dass sie mehr kann und Max muss seine Einstellung überdenken. Wie ich es bei dieser Serie erwarte, knistert es zwischen den beiden Hauptpersonen, die es sich allerdings nicht leicht machen. Wie auf dem Cover ersichtlich, spielt natürlich ein Hund wieder eine wichtige Rolle. Somit gibt es drei Beteiligte, von denen ich erwarte, dass sie zueinander finden. Das Ende habe ich ganz klar vor Augen, jetzt ist es interessant, was sich die Autorin alles ausgedacht hat.
Isalie und Max müssen es lernen gut miteinander zu arbeiten und natürlich mehr, aber das kommt später. Über den Hund, der wegen seines Aussehens Samson genannt wird, erfahre ich einiges. Ein bewegendes Schicksal sorgt dafür, dass er zunächst kein Vertrauen zu den Menschen aufbauen kann. Aber auch dieses gelingt, unter anderem ist es Isalie zu verdanken.
Auch diesmal hat mich die Geschichte rund um die Drei gut unterhalten. Außerdem freute ich mich, dass ich alte Bekannte wiedersehen konnte. Denn in Lichterhaven war ich bisher immer gerne zu Besuch.
Fazit:
Auch die achte Folge war sehr unterhaltsam und hatte einiges an Überraschungen zu bieten. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.
Bei der Autorin und dem Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken