Hörbuch
Spieldauer 8 Stunden und 20 Minuten
Geschrieben von Nita Prose
Gesprochen von Anna Thalbach
Erscheinungsdatum 01 August 2024
Verlag Argon Verlag
Version: eBook und gebundene Ausgabe
Seiten: 320
Herausgeber : Droemer HC
Über die Autorin:
Nita Prose ist die Autorin des Kriminalromans „The Maid“, der sich weltweit über 1 Million Mal verkauft hat und in über vierzig Ländern veröffentlicht wurde. „The maid“ war ein New York Times-Bestseller, wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet und war Finalist des Edgar Awards für den besten Roman. Auch in Deutschland hat das ungewöhnliche Zimmermädchen Molly seine Leserschaft begeistert. „Ein mysteriöser Gast“ ist der zweite Fall für Molly Gray. Nita Prose lebt in Toronto, Kanada.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Mit Stolz und Hingabe schüttelt Zimmermädchen Molly Gray Kissen auf, putzt die Geheimnisse der Gäste fort und lässt die eleganten Suiten des Regency Grand Hotel in Perfektion erstrahlen. Als jedoch ein berühmter Krimi-Autor im ehrwürdigen Tee-Salon tot umfällt, reichen nicht einmal Mollys Künste aus, um das Ganze einfach wegzuwischen: Dem Hotel steht eine neue Mordermittlung ins Haus. Bald wabern Gerüchte und Verdächtigungen durch die Flure, und es wird klar, dass unter dem Fünf-Sterne-Glanz hartnäckiger Schmutz lauert. Molly weiß, dass sie den Fall lösen könnte. Doch dazu müsste sie sorgfältig verschlossene Erinnerungen an die Vergangenheit und ihre geliebte Großmutter hervorholen. Denn Molly kannte den toten Gast vor langer Zeit – und er kannte sie …
Meine Meinung:
Vor einiger Zeit lernte ich Molly Gray, das Zimmermädchen im Regency Grand Hotel kennen, das in einem Mordfall ermittelt. Molly arbeitet immer noch gerne in dem Hotel, sie hat inzwischen auch mehr Verantwortung übernommen. Als ein berühmter Krimi-Autor im Tee-Salon tot umfällt, wird Molly gebeten, bei den Ermittlungen unterstützend einzugreifen. Manch einer unterschätzt sie immer noch, was an ihrer besonderen Art liegen mag. Aber sie ist clever und hat eine gute Beobachtungsgabe. Gerne begleite ich Molly bei allem, was sie unternimmt. Die Autorin präsentiert uns reichlich Verdächtige, legt entsprechende Fährten und sorgt für einige Überraschungen. Mich hat sie damit begeistert und an das Buch gefesselt.
Ich habe diesmal das Buch gehört und gelesen. Dabei hat mir es ausgesprochen gut gefallen, wie Anna Thalbach gesprochen hat. Besonders gut gefiel mir die Stimme, die sie Molly gegeben hat. Ich fand sie passend und hatte wirklich das Gefühl, dass es Molly ist, die dort spricht. Wie es bei mir oft der Fall ist, bin ich zu neugierig und hatte nicht die Geduld, mir das ganze Buch anzuhören. Das hätte ich natürlich gemacht, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, es auch zu lesen. Denn beides hatte ich parat.
Fazit:
Ein wirklich gut gelungenes Buch, das unterhaltsam und spannend zu lesen und zu hören war. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung und wer überlegt, mal ein Buch zu hören, sollte dies auf jeden Fall machen.
Ich gebe dem gedruckten Buch und besonders dem Hörbuch fünf von fünf Sternen.
Bei den Verlagen und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für die Rezensionsexemplare bedanken.
