Pfotenglück – Dackel Max auf Spurensuche

Autorin: Sina Beerwald

Genre: Tiergeschichten

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 28. März 2024

Seiten: 304

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Piper Taschenbuch



Über die Autorin:
Sina Beerwald, 1977 in Stuttgart geboren, hat sich bislang mit sechzehn erfolgreichen Romanen, darunter historische Romane und Sylt-Erlebnisführer, einen Namen gemacht. Sie ist Preisträgerin des NordMordAward und des Samiel Award. „Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe“ war 2023 auf der Shortlist des größten deutschsprachigen Leserpreises. 2008 wanderte sie mit zwei Koffern und vielen Ideen im Gepäck auf die Insel Sylt aus und lebt dort seither als freie Autorin.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Es geht wieder in den Urlaub nach Sylt! Dackel Max ist frisch verliebt, alles könnte entspannt sein. Wären da nicht die beiden Kinder von Frauchens neuer Liebe. Ein Sack Flöhe ist gegen den vierjährigen Lasse ein Rentnerverein. Und plötzlich verschwindet die Teenager-Tochter Lisa spurlos! Natürlich wollen Max und sein Rudel helfen. Die Ermittlungen verlaufen kreuz und quer über die Insel, was zu aberwitzigen Situationen und chaotischen Verwicklungen führt. Doch als auch noch der kleine Lasse verschwindet, müssen Max und sein Rudel ihren Leinenhaltern beweisen, was wirklich in ihnen steckt!


Meine Meinung:
Nachdem ich im ersten Buch „Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe“ Max dabei begleitet habe, wie er mit seinen Campingplatzfreunden seine Jugendliebe Goldie sucht und findet, wollte ich natürlich dabei sein, wenn sich die ganze Truppe ein Jahr später wieder während eines Urlaubs trifft.
Max ist so nett und stellt mir zu Beginn noch einmal all seine Hundefreunde vor, was mir gut gefällt, denn so fällt der Wiedereinstieg leichter. Begleitet wird Max von Goldie und seinem Herrchen Christian, der diesmal seine beiden Kinder dabei hat. Natürlich ist sein Frauchen auch dabei, aber sie hält ihn viel zu oft an der kurzen Leine.
Leider ist es diesmal nicht so ganz entspannt, denn die Kinder von Christian sorgen für reichlich Trubel. Beide verschwinden und Max und seine Truppe zeigt mal wieder vollen Einsatz.
Sina Beerwald hat auch diesmal für gute Unterhaltung gesorgt und mich damit an ihr Buch gefesselt. Bereits beim ersten Buch hat es mir gefallen, dass Max mir alles erzählt und es wirklich tierisch zugeht und die Hunde nicht vermenschlicht wurden.


Fazit:
Wer nach einer leichten guten Unterhaltung sucht und gleichzeitig auf Reisen gehen möchte, sollte dieses Buch lesen. Es eignet sich hervorragend als angenehme Urlaubslektüre.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Hinterlasse einen Kommentar