Autor: Benjamin Stevenson
Genre: Krimi
Version: eBook, Hörbuch und Paperback
erschienen: 26. Oktober 2023
Seiten: 384
Altersempfehlung: Erwachsene
Herausgeber : List Hardcover
Hörbuch
Spieldauer 11 Stunden und 43 Minuten
Gesprochen von Simon Jäger
Erscheinungsdatum: 26 Oktober 2023
Herausgeber: Hörbuch Hamburg
Über den Autor:
Benjamin Stevenson wuchs in Canberra, Australien, auf, wo er bis nach dem Studium wohnte. Heute ist er preisgekrönter Stand-up-Comedian und füllt gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder ganze Hallen. Seine schlimmste Eigenschaft: Bereits am Anfang von Büchern und Filmen lautstark über das Ende zu spekulieren. Er lebt und arbeitet in Sidney.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Eine mörderisch nette Familie: Ernie Cunningham, passionierter Krimi-Liebhaber, nimmt nur widerwillig am ersten Familientreffen seit Jahren teil. Seit er seinen Bruder Michael wegen Mordes angezeigt hat, hängt der Haussegen schief. Dass dann ausgerechnet am Vorabend von Michaels Ankunft auch prompt eine Leiche in dem isoliert liegenden Skiressort auftaucht, macht die Stimmung bei den eingeschneiten Cunninghams nicht unbedingt besser. Da von der Außenwelt keine Hilfe zu erwarten ist, stürzt sich Ernie Kraft seines geballten Kriminalwissens in die Ermittlungen, um weitere Todesfälle zu verhindern. Doch wem kann man trauen, wenn buchstäblich jeder mindestens eine Leiche im Keller hat?
Meine Meinung:
Es hat eine Weile gedauert, bis ich endlich bei diesem Buch zugegriffen habe. Das Cover hatte schon längst die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Dann bekam ich einen Tipp und habe danach nicht nur das gedruckte Buch, sondern auch das Hörbuch bei mir gehabt. Diese Kombination finde ich inzwischen sehr gut. Denn leider kann ich mich nicht immer zurückziehen und lesen. Aber ich kann bei der Hausarbeit oder bei einem Spaziergang hören.
So lernte ich die Familie Cunningham kennen. Vorgestellt wurden mir alle Familienmitglieder von Ernie Cunningham. Ernie nennt mir zunächst die 10 Gebote des Detektivromans, die 1929 verfasst wurden. Und dann geht es los. Er spricht mich als Leserin beziehungsweise Hörerin immer direkt an, wenn er berichtet, was so alles passiert oder in der Vergangenheit geschehen ist. Mir werden sehr viele Informationen mitgeteilt und ich bin dabei sehr aufmerksam. Denn es sind viele Cunninghams, die sich in einem verschneiten Schiresort treffen. Erwähnte ich schon, dass es eine mörderische Familie ist? Jeder hat eine oder mehrere Leichen im Keller und es kommen noch einige hinzu.
Simon Jäger spricht sehr gut und fesselt mich damit an das Buch. Aber es gibt immer wieder Momente, wo ich kurz nach dem Buch greife und einige Seiten selbst lese. Was nicht am Sprecher lag, sondern an meiner Neugierde und Ungeduld.
Der Autor hat einen interessanten Schreibstil gewählt, der mir allerdings gut gefallen hat. Ich fühlte mich gut unterhalten, es war sehr rätselhaft und ich überlegte, wer denn der Mörder, der ersten im Schnee gefundenen Leiche sein könnte. Immer, wenn ich dachte, dass ich eine Ahnung habe, gab es eine überraschende Wendung. Am Ende kannte ich nicht nur alle Familienmitglieder, ich habe auch sehr viel über vergangene Begebenheiten erfahren. Davon gab es mehr als reichlich und es erklärte manches Verhalten verschiedener Personen. Die größte Überraschung war allerdings der Täter, damit konnte niemand rechnen
Fazit:
Spannend und unterhaltsam war es für mich, es hat mir gefallen, dem Sprecher zu zuhören oder im Buch zu lesen. Ich gebe gerne eine Lese- und auch Hörempfehlung. Ich persönlich freue mich schon auf das nächste Buch der Familie.
Ich gebe beiden Büchern fünf von fünf Sternen.
Bei den Verlagen und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für die Rezensionsexemplare bedanken.
Auf der Seite von Frau Goethe liest könnt Ihr nachlesen, was Heike zu dem Buch/Hörbuch geschrieben hat. Klick hier


Pingback: Eine Familie voller Mörder – Frau Goethe liest
Hallo Ulla, mir gefällt es auch immer sehr, wenn ich sowohl das E-Book als auch das Hörbuch habe. Mir geht es wie Dir, ich höre auch gern bei der Hausarbeit ein begonnenes E-Book als Hörbuch weiter. Und was diesen Krimi betrifft, bin ich sehr gespannt. Ich werde ihn mal auf meine Weihnachtswunschliste setzen. Danke für den Tipp.
Lieben Gruß von Marianne
LikeLike
Pingback: „Die mörderischen Cunninghams – Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen“ von Benjamin Stevenson – reisswolfblog