Operation Asilah

Autorin: Ingrid Glomp

Genre: Thriller

Version: eBook später auch Taschenbuch

erschienen: 3. Juni 2023

Seiten: 557

Altersempfehlung. Erwachsene

Über die Autorin:
Ingrid Glomp ist die Autorin der Cori-Stein-Thriller, der Leo-Rivenhall-Thriller und verschiedener anderer Bücher. Sie wurde in Essen geboren, ist in Dortmund aufgewachsen und hat in Bochum Biologie studiert. Sie ist also ein echtes Kind des Ruhrgebiets. Heute lebt sie in Heidelberg, und inzwischen konzentriert sie sich ganz auf das Schreiben ihrer Thriller. Zuvor hat sie als freie Journalistin viele Jahre für verschiedene Zeitschriften und andere Medien über Themen aus Medizin, Psychologie und Wissenschaft berichtet.
Dass Ingrid Glomp vor einigen Jahren unter die Krimiautoren gegangen ist, war ein logischer Schritt, denn als Leserin liebt sie dieses Genre seit ihrer Jugend.

Kurzbeschreibung, übernommen:
Leo Rivenhall ist ein charismatischer Gentleman-Betrüger und Agent des britischen Geheimdiensts. Für einen brisanten Einsatz reist er undercover in die Vereinigten Arabischen Emirate.
In seiner Vorstellung verbindet Leo Arabien mit Märchen aus 1001 Nacht und unendlichen Wüstenlandschaften. Doch die Realität holt ihn schnell ein.
Die Emirate sind ein modernes Land mit fortschrittlichster Überwachungstechnologie und Prinzessin Tahira, die im Auftrag ihres eigenen Bruders aus London entführt wurde und die Leo befreien soll, ist ein verwöhnter Social-Media-Star. Ihre Bewacher entpuppen sich als zu allem entschlossene ehemalige Angehörige einer Spezialeinheit der britischen Armee. Und zu allem Überfluss kommt Leo eine geheimnisvolle Fremde namens Faiza in die Quere, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgt.
Als er eine perfide Verschwörung aufdeckt, muss Leo zu seinem Entsetzen erkennen: Andere Menschen schweben in Lebensgefahr, weil er der falschen Person vertraut hat. Wird es ihm in letzter Minute gelingen, eine Katastrophe zu verhindern?


Meine Meinung:

Von Ingrid Glomp habe ich schon einige Bücher gelesen, die mich jedes Mal begeistert haben. Deshalb habe ich nicht lange überlegt, ob ich wieder einen Thriller von ihr lesen wollte. Denn eigentlich bin ich etwas zurückhaltend, wenn mir ein Thriller zum Lesen angeboten wird. Allerdings gibt es Ausnahmen und dies ist eine.
Von Anfang an war ich an das Buch gefesselt, denn es startete direkt sehr spannend. Kaum hatte ich mich beruhigt, denn ich stecke ja immer mittendrin im Geschehen, ging es wieder weiter. So richtig ausruhen konnte ich mich nicht. Aber Leo erging es ja nicht besser. Er bekam einen Sonderauftrag und sollte eine Person aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zurückholen. Die Prinzessin Tahira wurde aus London entführt und das können sich die Briten nicht so einfach gefallen lassen. Bereits beim Auskundschaften der Umgebung erlebt Leo reichlich Aufregung und so geht es im Grunde immer weiter. Sehr viel Action präsentiert mir die Autorin und ich bin wirklich gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Es gibt gefährliche Momente, scheinbar Rettungen in der allerallerletzten Minute und dann tritt etwas ein, womit Leo überhaupt nicht gerechnet hatte. Zumindest für Leo endet alles gut, was mich beruhigt und auf weitere Folgen hoffen lässt. Auf den Inhalt gehe ich nicht weiter ein, da ich der Meinung bin, dass dies in der Kurzbeschreibung schon ausführlich geschehen ist.
Ich freue mich, dass ich ein weiteres Buch über Leo Rivenhall lesen konnte, obwohl sich mehr als einmal mein Blutdruck sehr erhöht hat. Aber das war in Ordnung so und es zeigt mir, dass nicht jeder Thriller „so schlimm“ ist, wie ich es manchmal erfahren habe.

Fazit:
Spannung und Action kamen hier wirklich nicht zu kurz. Deshalb gebe ich gerne eine Leseempfehlung.

Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen

Bei Ingrid Glomp möchte ich mich vielmals bedanken, denn ich durfte erneut als Beta-Leserin fungieren. Einen Einfluss hat dies nicht auf meine Bewertung. Im Gegenteil, ich habe dadurch die Möglichkeit, der Autorin ein ganz anderes, ein erweitertes Feedback zugeben.

Hinterlasse einen Kommentar