Das Glück ist nur eine Insel entfernt

Autorin: Jette Jacobson

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 27. April 2023

Seiten: 416

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Taschenbuch


Über die Autorin:
Jette Jacobson ist ein neues Pseudonym von Isabella Archan, deren Krimireihen erfolgreich bei Emons, Conte und Benevento erscheinen. Sie ist in Graz geboren und aufgewachsen, lebt zurzeit in Köln und urlaubt gerne an der Nordsee. Eine perfekte Mischung. Auch ihre zwei Berufe, die Schauspielerei und das Schreiben verbindet sie gekonnt, zum Beispiel in ihren Theater-Lesungen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Anfang fünfzig, ohne Job, dafür reichlich Stress mit dem Ex – für Rosalie Burg kommt eine Auszeit auf Amrum keine Sekunde zu früh. Sommersachen eingepackt und auf gehts! Doch die Nordseeinsel entpuppt sich als stürmischer als gedacht, und die viel zu dünnen Kleider bleiben nicht Rosalies einziges Problem. Zum Glück gibt es charmante Inselbewohner wie Justus, der ihr auf der Fähre seine Jacke anbietet und ein Feuerwerk der Gefühle bei ihr auslöst. Als sich auch noch beruflich eine neue Chance auftut, scheint der Neuanfang perfekt – wäre da nur nicht Rosalies altes Leben, das plötzlich an die Tür klopft …


Meine Meinung:

Sommerlektüre zum Wohlfühlen. Allerdings empfindet es Rosalie Burg nicht sehr angenehm sommerlich, als sie auf Amrum ankommt. In Köln war es bei ihrer Abreise bereits wesentlich wärmer gewesen. Aber so lernte sie direkt bei der Ankunft Justus kennen, der ihr mit einer warmen Jacke aushalf. Das war leider auch das einzig gute bei der Ankunft.
Nach einige Startschwierigkeiten klappte dann doch alles hervorragend und gemeinsam mit Rosalie lernte ich Amrum kennen. Natürlich ist damit die Geschichte nicht auserzählt, denn die Autorin hat sich einiges einfallen lassen. Es wäre ja alles auch zu schön gewesen, wenn es keine Verwicklungen gegeben hätte und Situationen, die nicht nur Rosalie zum Nachdenken angeregt haben. Sie stand vor wichtigen Entscheidungen, die einiges in ihrem Leben ändern könnten. Ich werde hier jetzt nichts darüber verraten, aber ich war damit zufrieden und konnte Rosalie in allem zustimmen.
Die Autorin hat es geschafft und mich nicht nur mit einer Reise beglückt, sondern mir auch angenehme Lesestunden beschert. Bisher kannte ich nur Krimis von ihr, die sie unter ihrem eigenen Namen geschrieben hat und die mich begeistert haben. Jetzt konnte ich feststellen, sie kann auch ein Wohlfühlbuch schreiben, bei dem es mir nicht langweilig wurde.

Zum Cover möchte ich auch kurz ein paar Worte schreiben. Es gefällt mir ausgesprochen gut, die Farbe ist hervorragend gewählt. Auf einem Büchertisch strahlt mich das Buch regelrecht an und macht damit auf sich aufmerksam.


Fazit:
Eine unterhaltsame Sommerlektüre, die vieles bietet: eine Reise an die Nordsee und eine Romanze, aber auch ein Auseinandersetzen mit schicksalhaften Begebenheiten. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Dem Buch gebe ich fünf von fünf Sternen.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für die Rezensionsexemplare bedanken.

Hinterlasse einen Kommentar