Version: eBook und broschiert
erschienen: 18. September 2020
Seiten: 352
Altersempfehlung: Erwachsene
Herausgeber : dtv Verlagsgesellschaft
Über die Autorin:
Meine Meinung:
So manche Kurzbeschreibung verspricht eine schöne und unterhaltsame Lektüre. Deshalb wollte ich dieses Buch gerne lesen. Allerdings musste ich dann sehr schnell feststellen, dass die Geschichte nicht meinen Erwartungen entsprach. Da ich aber neugierig war, habe ich das Buch bis zum Ende gelesen.
Ich lernte die Familie Nyland kennen. In dieser Familie war so gar nichts in Ordnung. Es wirkte sehr deprimierend auf mich. Eigentlich schade und ich konnte nicht alles nachvollziehen beziehungsweise Verständnis aufbringen. Natürlich war die kleine Hannah eine bemerkenswerte Person, mit ihren knapp zwölf Jahren machte sie so vieles richtig und sollte am Ende nicht dafür belohnt werden? Ich war gespannt.
Der Schreibstil der Autorin sagte mir ebenfalls nicht so richtig zu. Zumindest hat sie ein Ende gewählt, mit dem ich sehr zufrieden war.
Fazit:
Es fällt mir schwer, hier eine Leseempfehlung zu geben. Es mag ja sein, dass die Autorin zeigen wollte, was ein kleines Mädchen alles bewirken kann, aber die Familie hatte mir dann doch zu viele Probleme.
Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken
#HannahsGefühlfürGlück #NetGalleyDE