Rezension – Kloster, Mord und Dolce Vita – Eine Leiche aus gutem Hause

 

 Autorin: Valentina Morelli

 
Titel: Kloster, Mord und Dolce Vita – Eine Leiche aus gutem Hause
 
Genre: Krimi
 
Version: eBook und Hörbuch
 
erschienen: 28. Juli 2020
 
Seiten: 127

 

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber : beTHRILLED 

 

Über die Autorin:
Valentina Morelli schreibt seit vielen Jahren Romane. Mit \“Kloster, Mord und Dolce Vita\“ setzt sie der Heimat ihres Herzens ein Denkmal und fängt das unvergleichliche Lebensgefühl unter der Sonne der Toskana ein. Krimis sind für sie ein Mittel, zutiefst menschliche Geschichten zu erzählen.

 

Kurzbeschreibung, übernommen:

Folge 4: Der Hippie Eden bittet Schwester Isabella um Hilfe: Ein Investor möchte seine Strandkommune dem Erdboden gleichmachen, um dort ein weiteres Hotel zu errichten. Isabella versucht, den schwerreichen, adeligen Unternehmer umzustimmen – erfolglos. Am nächsten Morgen wird er ermordet aufgefunden. Ist dies etwa das Werk der Blumenkinder? Isabella kann sich das nicht vorstellen. Gemeinsam mit Matteo beginnt sie zu ermitteln … Über die Serie: Benvenuto a Santa Caterina! In dem malerischen Dorf im Herzen der Toskana lebt, arbeitet und betet Kloster-Schwester Isabella. Doch wie aus heiterem Himmel muss sie plötzlich in einem Mordfall ermitteln! Von da an macht es sich die neugierige Nonne zur Lebensaufgabe, die großen und kleinen Verbrechen der Dorfbewohner aufzuklären. Carabiniere Matteo ist froh über diese himmlische Hilfe, denn schließlich hat er als einziger Polizist von Santa Caterina alle Hände voll zu tun …

 

 
 
Meine Meinung:
Ich hatte vor kurzem erst die Nonne Isabella und den Carabiniere Matteo kennen gelernt und jetzt gerne mehr von und über sie lesen. Zumal ich mich gut unterhalten fühlte und so ein kurzer Krimi zwischendurch macht ja auch Spaß zu lesen. 
Isabella kann diesmal gar nichts dafür, sie wird gebeten mit einem Bauunternehmer zu sprechen, damit er nicht die Strandkommune zerstört und dort ein riesiges Hotel hinbauen lässt. Leider wird der Mann am nächsten Tag tot aufgefunden und Isabella steckt irgendwie drin im Geschehen.
Ich darf Isabella und Matteo ein weiteres Mal begleiten und zusehen, was beide so unternehmen. Die Autorin hat es geschafft auf wenigen Seiten Spannung aufzubauen und sogar verschiedene Fährten gelegt. Ich war am Ende, das dann doch sehr schnell kam, überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet.
 
 
Fazit:
Auch die vierte Folge hat mich sehr gut unterhalten. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung. Bestimmt werde ich noch weitere Folgen lesen wollen.
 
Beim Verlag und bei NetgalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.
 
 

#KlosterMordundDolceVitaEineLeicheausgutemHause #NetGalleyDE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s