Rezension – Tödliche Türchen

Herausgeber und Autorin: Fenna Williams

Titel: Tödliche Türchen

Genre: Weihnachtsbuch, Kurzkrimis

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 30. September 2014

Seiten: 252

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Leinpfad Verlag;

Namen der mitwirkenden Autoren:
Mit Texten von Christina Bacher, Paula Bengtzon, Nadine Buranaseda, Ella Daelken, Gitta Edelmann, Karsten Eichner, Leila Emami, Christiane Geldmacher, Denise Haberlandt, Angelika Marie Hauck, Almuth Heuner, Tania Jerzembeck, Klaudia Jeske, Ivonne Keller, Susanne Kronenberg, Richard Lifka, Ricarda Oertel, Claudia Platz, Kathrin Pohl, Regina Schleheck, Claudia Schmid, Frauke Schuster, Thorsten Weiß, Fenna Williams und Marcus Winter

Kurzbeschreibung, übernommen:
Stille Nacht, heilige Nacht? Von wegen! Harmonie und Frieden unterm Weihnachtsbaum? Wers glaubt, wird selig! Denn: 24 AutorInnen lassen hinter jedem Adventskalender-Türchen ein Verbrechen lauern …
Da ruft ein Mann am 24.12. bei der Telefonseelsorge in Frankfurt an, eine Offenbacherin lernt endlich das Tranchieren, eine Weihnachtsfeier in Darmstadt läuft völlig aus dem Ruder, während ein Ehemann in Hesselbach Haus und Garten in ein Weihnachtswahnsinnsland verwandelt. Psychologisch fein austarierte Tatabläufe treffen auf spontane Befreiungsschläge und manchmal auf die Falschen …

Meine Meinung:
Ein Adventkalender der besonderen Art und das schöne daran, man kann ihn jedes Jahr wieder verwenden. Natürlich steckt hier keine Schokolade drin, aber dafür 24 Krimis, die es in sich haben.
Man hat die Möglichkeit jeden Tag einen Krimi zu lesen, kann aber auch mehrere an einem Tag und das auch noch durcheinander lesen. Ich schau einfach immer, auf welchen Titel ich gerade Lust habe.

Fazit:
Wer in der Adventszeit nicht auf kriminelles verzichten möchte, kann sich an den verschiedensten Kurzkrimis erfreuen. Mir hat es Spaß bereitet.

Ich möchte mich bei Fenna Williams vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s