Rezension – Winterzauber im Central Park

Autorin: Mandy Baggot

Titel: Winterzauber im Central Park

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 21. Oktober 2019

Seiten: 481

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Goldmann Verlag

Über die Autorin:
Mandy Baggot ist preisgekrönte Autorin romantischer Frauenunterhaltung. Sie hat eine Schwäche für Kartoffelpüree und Weißwein, für Countrymusic, Reisen und Handtaschen – und natürlich für Weihnachten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann, ihren beiden Töchtern und den Katzen Springsteen und Kravitz in der Nähe von Salisbury.

Kurzbeschreibung, übernommen:
Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm …

Meine Meinung:
Von der Autorin habe ich in den vergangenen Jahren einige \“Winterzauber-Bücher\“ gelesen und war nun gespannt auf ihr neues Buch. Diesmal reiste ich mit Lara und Susie im Advent nach New York, was ich ganz interessant fand. Mandy Baggot hat sich einiges einfallen lassen und manchen Beteiligten besondere Charaktere zugeordnet. Allerdings gab es so viele Situationen und vergangene Ereignisse, die mir schon öfter in Büchern begegnet sind. Deshalb konnte ich mich diesmal nicht so sehr für das Buch begeistern, wie es bei den anderen Büchern der Fall gewesen war.  Aber langweilig war es auf keinen Fall.

Fazit:
Wer nach einem netten Buch Ausschau hält und keine großen Ansprüche stellt, wird hier bestimmt das richtige finden. Es hat mich ganz gut unterhalten, aber für mich kam diesmal nicht der richtige Winterzauber auf.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s