Rezension – Verweht auf Texel – Travel & Date

Autorin: Rike Stienen

Titel: Verweht auf Texel – Travel & Date

Genre: Roman, Reise

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 26. März 2019

Seiten: 202

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Independently published

Über die Autorin:
Rike Stienen schreibt vorzugsweise romantische Liebesgeschichten, die im Alpenvorland oder vor exotischer Kulisse spielen. Dabei ist es ihr wichtig, zwischenmenschliche Konflikte auf humorvolle Weise zu lösen. Mittlerweile sind zahlreiche Liebesromane, darunter etliche Bestseller in der Kategorie Humor, und Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht worden. Besonders erfolgreich und beliebt ist ihre Urlaubsserie mit Herz \“Travel & Date\“. Die Autorin lebt und arbeitet in der Nähe des Chiemsees und gehört verschiedenen Autorenverbänden an. Ihre Kreativität schöpft sie aus ihrem eigenen Gartenparadies und auf Reisen.

Kurzbeschreibung, übernommen:
Valerie betreibt einen Dessous-Laden und erhält darüber ab und zu einen detektivischen Auftrag. Dieses Mal soll sie für die Kundin Karla herausfinden, ob deren Auserwählter, der auf Texel lebt, ihr treu ist. Kaum reist Valerie dorthin, überschlagen sich die Ereignisse. Sie rettet einem kleinen Heuler das Leben und lernt dadurch den Tierarzt Sam kennen. Außerdem kreuzt Johann Valeries Weg und lenkt sie von ihrer ursprünglichen Aufgabe gehörig ab. Was für ein Geheimnis trägt Johann mit sich herum?

Meine Meinung:
Inzwischen bin ich als Leserin mit \“Travel & Date\“ ganz schön rumgekommen und nun sollte ich mit Valerie auf eine niederländische Nordseeinsel landen. Allerdings hatte ich mehr das Vergnügen und Valerie reichlich Arbeit, denn sie sollte als Detektivin tätig sein und dort einen Auftrag erfüllen.
Rike Stienen beschreibt in diesem Buch, was Valerie so alles erlebt, denn so einfach lässt sich die Aufgabe nicht erfüllen, nicht, weil es zu schwer ist, nein, es gibt so vieles, was sie ablenkt und wo sie helfen möchte.

Fazit:
Eine weitere Reise wird hier angeboten, allerdings tritt Travel & Date nur ganz am Rande ein bisschen auf. Was dem Lesevergnügen aber nicht schadet.
Das Buch kann mit KU gelesen werden. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s