Pirlo – Doppeltes Spiel

Autor: Ingo Bott

Genre: Krimi

Version: eBook, Hörbuch und Paperback

erschienen: 12. März 2025

Seiten: 464

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Scherz






Über den Autor:
Ingo Bott (Jg. 1983) ist Strafverteidiger und SPIEGEL-Bestsellerautor. Er verteidigt in Fällen wie Loveparade, Diesel und CumEx. Außerdem löst er internationale Kindesentführungen und entwickelt mit seiner Kanzlei Plan A Nachhaltigkeits-, Kinder- und Jugendschutzkonzepte für die Bundesliga. Er unterrichtet Strafrecht und Menschenrechte als Professor in Peru und bei verschiedenen internationalen Projekten, etwa in Russland, Mexiko und Venezuela. Seine Krimis schreibt er zur Entspannung – und landet damit auf der Bestsellerliste.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Vor Gericht und im Fußball geht es ums Gewinnen. Aber gilt das wirklich um jeden Preis? – Der vierte Fall für die Strafverteidiger Dr. Anton Pirlo und Sophie Mahler

Die Kanzlei von Anton Pirlo und Sophie Mahler steckt in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Um das Geschäft wieder in Schwung zu bringen, lassen sich die beiden Strafverteidiger auf einen Vorschlag von Pirlos Bruder Ahmid ein: Sie setzen zusätzlich auf Sportrecht und versuchen sich in der Fußballbranche als Spielerberater. Als allerdings der Vereinsmanager ihres Toptalents nach einer Auseinandersetzung mit Pirlo tot aufgefunden wird, steht dieser auf einmal unter Mordverdacht. Pirlo und Sophie verteidigen plötzlich in eigener Sache. Dabei geraten sie immer tiefer in den Strudel des Geschäfts mit Fußballtalenten, ihren Hoffnungen, Träumen – und ihrem Leben …


Meine Meinung:

Dies ist inzwischen der vierte Fall, den Pirlo und Sophie Mahler gemeinsam bearbeiten. Allerdings ist es diesmal etwas anders. Da sie mit ihrer Kanzlei in wirtschaftlichen Schwierigkeiten stecken, gehen sie auf den Vorschlag von Pirlos Bruder Ahmid ein und betätigen sich in der Fußballbranche als Spielerberater. Nichts ahnend, dass sich dies zu einer komplizierten und gefährlichen Angelegenheit entwickelt. Es hätte ja auch mal alles glatt gehen können, aber es wird nicht nur der Vereinsmanager tot aufgefunden, Pirlo gerät auch noch unter Mordverdacht.
Und noch jemand ist nichts ahnend, denn Sophie kennt immer noch nicht die Familie von Pirlo und weiß nicht, dass Ahmid, der den Vorschlag gemacht hat, der Bruder von Pirlo ist. Dies gibt der ganzen Sache für mich noch eine besondere Würze.
Auch diesmal hat mich Ingo Bott an das Buch gefesselt, mir gefällt sein Schreibstil inzwischen sehr gut. Die kurzen Kapitel enden mit einem Spannungsbogen und machen neugierig auf das nächste fortsetzende Kapitel. Mein allgemeines Wissen über Fußball konnte ich erweitern, es gab ebenfalls wieder reichlich Hintergrundinformationen über die Arbeit des Staatsanwaltes und Strafverteidigers. Ich fand das alles ausgesprochen interessant. Außerdem hat der Autor in diesem Krimi einen Missstand behandelt, auf den ich hier nicht weiter eingehen möchte, da ich sonst zu viel verraten müsste. Auf jeden Fall ist alles sehr brisant.
Es versteht sich von selbst, dass beide die Probleme lösen konnte und jeder auf seine besondere Art dazu beigetragen hat.


Fazit:
Ein weiterer überaus hervorragend gelungener Krimi, den ich gerne weiterempfehle. Ich hoffe, dass ich noch einige Folgen mit und über die beiden lesen kann. Potential gibt es ja genügend.

Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Hinterlasse einen Kommentar