
Autorin: Petra Schier
Genre: Roman
Version: eBook und Taschenbuch
erschienen: 27. Januar 2026
Seiten: 368
Herausgeber : HarperCollins Taschenbuch
Über die Autorin:
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen mit Hund schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Als Holly Flowers Großvater erkrankt, will er das große Familiengut inmitten der Vulkaneifel an seine drei Enkelinnen überschreiben. Doch die Frauen haben völlig verschiedene Leben und Holly hat Angst, das Gut könnte verkauft werden. Um das Vermächtnis ihres Großvaters zu retten, bringt sie ihre zerstrittene Familie an einen Tisch. Lang gehütete Geheimnisse kommen ans Licht, und Hollys Leben steht plötzlich kopf. Dass ihre heimliche Jugendliebe Raik sich als Rechtsberater ihres Onkels um die Angelegenheiten des Gutes kümmert, bringt noch mehr Chaos in ihre Gefühle, als prickelnde Leidenschaft zwischen ihnen aufflammt.
Kann Holly den Schmerz über die Täuschungen, auf denen große Teile ihres Lebens gründen, überwinden und ihrer Familie und der Liebe noch eine Chance geben?
Meine Meinung:
Es ist schon erstaunlich wie viele Familiengeheimnisse es geben kann und wenn sie an den Tag kommen, lösen sie unterschiedliche Reaktionen aus.
Diese Erfahrungen machen die Zwillingsschwestern Holly und Ivy, die von ihrem Großvater gebeten werden, in die Eifel zu kommen. Naja, gebeten ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Der Großvater hat eine besondere Art, seinen Willen durchzusetzen und er will seiner Tochter, den Enkelinnen und seiner Urenkelin einiges vorschlagen. Zunächst sind nicht alle begeistert und es kommt außerdem zu Gesprächen, die für überraschende Wendungen sorgen. Besagte Familiengeheimnisse werden endlich aufgedeckt und damit müssen alle erst einmal klar kommen.
Die Autorin hat sich einiges einfallen lassen und neben der Familie Flower noch weitere Personen ins Geschehen eingebunden und den meisten besondere Charaktermerkmale zugordnet. Dies gestaltet sich alles sehr unterhaltsam und ich bin auf die Entwicklung gespannt und vor allem auf die Entscheidungen der Frauen. Bei den Wohlfühlromanen kann Petra Schier es nicht lassen und auf Szenen nicht verzichten, die für eine prickelnde Leidenschaft sorgen. Somit hat sie einiges miteinander verknüpft.
Fazit:
Familienleben mit allem Drum und Dran, wobei es hier wirklich sehr bewegend zuging und einige dafür sorgten, dass ihre Vorstellungen vom Leben durchgesetzt werden konnten. Ein Buch, das einen sehr bewegt und mitreißt. Wer dies mag, wird große Freude beim Lesen haben.
Bei der Autorin und dem Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.
Den Titel hätte ich jetzt tatsächlich nicht Petra Schier zugeordnet – danke für den Buchtipp!
LikeLike