
Hörbuch
Geschrieben von Sylvia Bergman
Gesprochen von Astrid Schulz
Spieldauer 7 Stunden und 34 Minuten
Erscheinungsdatum 21. August 2025
Verlag SAGA Egmont
eBook und Taschenbuch
erschienen: 12. März 2025
Seiten: 272
Herausgeber : Gmeiner-Verlag
Über die Autorin:
Sylvia Bergman schreibt seit Jahren Thriller und Kriminalromane. Sie wurde in der Altmark geboren und studierte in Hamburg Betriebswirtschaftslehre. Mit ihrer ersten Kriminalromanserie weckte sie schnell die Aufmerksamkeit ihrer Leser. Sowohl ihre Krimis als auch ihre packenden Thriller sind geprägt von starken weiblichen Charakteren, die sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen müssen. Ihre Leser schätzen die unverhofften Wendungen in ihren Büchern und das überraschende Ende. Sylvia Bergman lebt mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Auf Sylt wird gefeiert, geklönt und gemordet!
Greta kehrt zurück auf ihre geliebte Insel Sylt, ihr Urlaubsparadies. Doch neben Watt und Wellen erwartet sie dort auch ein Mord. Ihr Freund Joost braucht ihre Hilfe, denn seine Klöntür hat ihm statt einem Schnack mit seinem Nachbarn dessen Leiche beschert. Greta beschließt, Joosts Unschuld zu beweisen und die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen. Schnell wird klar, dass es in Joosts Sylter Nachbarschaft mehr als eine Person gibt, die etwas zu verbergen hat.
Meine Meinung:
Eine Klöntür ist schon etwas Besonderes und hauptsächlich im Norden bekannt. Außerdem wird sie selten abgeschlossen, was allerdings auch dazu führen kann, dass sich Leute unbefugten Zugang verschaffen. Als Jost nach Hause kam, fand er in einem Zimmer Till vor, der anscheinend lebend durch die Klöntür reingekommen ist, aber dort irgendwie ums Leben kam. Zumindest meint Jost, dass es so vorgefallen ist. Aber leider wird er selbst zum Verdächtigen. Seine Freundin Greta glaubt an seine Unschuld und will dies auch beweisen. Leicht wird es ihr nicht gemacht, denn die Nachbarn und Freunde von Jost betrachten sie argwöhnisch und wollen sie im Grunde gar nicht in die Gemeinschaft aufnehmen.
Was Greta herausfindet und wie sie sogar noch zur Lebensretterin wird, hat die Autorin sehr unterhaltsam geschrieben. Für Greta und Jost ist es bereits der zweite Fall, in dem sie ermitteln. Das erste Buch kannte ich nicht, hatte aber kein Problem mit dem Einstieg.
Dieses Buch habe ich schon vor einige Zeit gelesen und jetzt habe ich es zusätzlich noch gehört. Gelangweilt hat es mich auf keinen Fall, denn es war ein ganz anderer Zugang zu den Geschehnissen. Außerdem hat mir die Sprecherin gut gefallen.
Fazit:
Ob nun gelesen oder gehört, oder beides, das Buch hat mir sehr gut gefallen und gerne spreche ich eine Empfehlung aus.
Bei den Verlagen und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für die Rezensionsexemplare bedanken.