Die Lago Maggiore Morde – Tod im Kamelienpark

Autorin: Annemarie Regez

Genre: Krimi, Cosy Crime

Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch

erschienen: 10. Juli 2024

Seiten: 272

Herausgeber ‏ : ‎ Gmeiner-Verlag




Über die Autorin:
Annemarie Regez ist im Berner Oberland aufgewachsen und hat in der Bundeshauptstadt Bern Philosophie, Germanistik und Volkskunde studiert. Sie lebt als freie Schriftstellerin und Bibliothekarin im Kanton Schwyz und verbringt die zweiten Wochenhälften in ihrer Wahlheimat Locarno.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Im märchenhaften Kamelienpark in Locarno wird eine kopflose Leiche gefunden. Commissaria Roberta Casanova erkennt in dem Toten einen alten Bekannten: Marco della Valle, den Leiter der Wellnessoase, die zwei Jahre zuvor Schauplatz eines Mordes war. Die Commissaria vermutet einen Zusammenhang mit dem ersten Mordfall, tappt aber zunächst im Dunkeln. Marco della Valle hat ein sehr zurückgezogenes Leben geführt – und offenbar ein Geheimnis gehütet. Wurde er etwa von Schatten aus seiner Vergangenheit eingeholt?


Meine Meinung:
Das ansprechende Buchcover hat mich mal wieder angezogen und neugierig auf das Buch gemacht. Es ist der zweite Fall für Commissaria Roberta Casanova und es wird oft Bezug auf den ersten Fall genommen und ich hatte wenig Probleme mit dem Einstieg zu diesem Fall.
Es wird eine kopflose Leiche gefunden, aber Roberta weiß sofort, um wen es sich handelt, denn sie kennt die Tätowierung auf dem Handrücken. Sie muss mit ihren Mitarbeiter natürlich erst einmal nachforschen, ob sie recht mit ihrer Vermutung hat und dann beginnt eine sehr mühsame Ermittlungsarbeit. Ich begleite sie dabei und bin natürlich neugierig, wie sich alles zusammenhält. Stutzig machen mich auch Kapitel mit der Überschrift „M“, ist vielleicht doch noch nicht alles abgeschlossen?


Fazit:
Ein unterhaltsamer Krimi, der mit unerwarteten Wendungen überrascht und voller Rätsel steckt. Wer dies mag, wird viel Lesefreude an dem Buch haben. Vielleicht sollte tatsächlich doch auch zuerst das erste Buch gelesen werden. 

Kurze Anmerkung, irgendwie habe ich es nicht geschafft, das erste Buch zu lesen, dafür aber das dritte und dazu gibt es auch eine Rezension.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken

Hinterlasse einen Kommentar