Vollgas und Verbrechen

Autorin: Jana DeLeon

Genre: Cosy Crime

Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch

erschienen: 3. April 2025

Seiten: 300

Herausgeber ‏ : ‎ Second Chances Verlag




Über die Autorin:
Jana DeLeon wuchs inmitten der Bayous und Alligatoren im südwestlichen Louisiana auf. Obwohl sie im Gegensatz zu ihren Heldinnen noch nie über einen ungelösten Fall gestolpert ist, hat sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben. An ihrem jetzigen Wohnort Dallas in Texas lebt sie mit einer ganzen Menge Tiere zusammen, allerdings ohne Alligatoren.

Über die Herausgeberin:
Jeannette Bauroth übersetzt Unterhaltungsliteratur aus dem Englischen. Da sie es schade findet, wenn Buchreihen vorzeitig abgesetzt werden, hat sie 2019 den Second Chances Verlag gegründet – wo Lieblingsbücher (wieder) ein Zuhause finden. Dort verlegt sie neben Reihenabschlüssen auch Originalpublikationen, die ihrer Meinung nach einen Platz auf dem deutschen Buchmarkt verdient haben. Übers Übersetzen redet sie gern und viel und freut sich jeden Tag an ihrem tollen Beruf.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Niemand kennt sich mit Geschwindigkeit besser aus Ida Belle. Am Steuer ihres aufgemotzten Blazer-SUV ist sie die Königin der Nebenstraßen. Aber als jemand versucht, Hot Rod umzubringen, und nur schwarze SUVs aus seiner Werkstatt stiehlt, befürchtet Fortune, dass der aufgetunte Motor das geringste Problem am neuen Gefährt ihrer Freundin ist. Bald wird klar, dass die Autodiebe beim ersten Mal nicht gefunden haben, was sie suchen, und Ida Belles Fahrzeug ihr nächstes Ziel ist. Und auch wenn Ida Belles einzige Sorge ihrem Blazer gilt, sind Fortune und Gertie wild entschlossen, ihre Freundin zu beschützen …


Meine Meinung:
Miss Fortune, Ida Belle und Gertie habe ich im ersten Buch „Weg vom Schuss“ kennen gelernt und es bisher nicht geschafft, weitere Folgen zu lesen, bis ich endlich etwas über das zehnte Abenteuer lesen konnte. Da ich den Anfang kannte, konnte ich nun mühelos einsteigen.
Die drei haben inzwischen viele Fälle lösen können und auch diesmal fand ich es sehr humorvoll und spannend. Gertie hat mich mit etwas orangefarbenen erfreut, Ida Belle ist eindeutig die fittere der beiden älteren Damen und Fortune macht es nicht allen leicht, allerdings kann ich es auch verstehen, die Gefahr, in der sie sich verschwindet ist noch immer da.


Fazit:
Eine weitere gelungene Folge, in der Miss Fortune ermittelt und gerne gebe ich eine Leseempfehlung. Ich nehme mir nun auch vor, am Ball zu bleiben, zumal es im englischen inzwischen 28 Folgen sind.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Hinterlasse einen Kommentar