
Autorin: Ingrid Glomp
Genre: Thriller
Version: eBook
erschienen: 7. August 2025
Seiten: 400
Über die Autorin:
Ingrid Glomp ist die Autorin der Cori-Stein-Thriller, der Leo-Rivenhall-Thriller und einer Anzahl weiterer Bücher. Ihre Thriller bieten spannende Unterhaltung und können Spuren von Humor enthalten. Sie sind für Menschen gedacht, die sich für fremde Welten und aktuelle Themen interessieren und die eigenwillige, starke Charaktere lieben.
Ingrid Glomp wurde in Essen geboren, ist in Dortmund aufgewachsen und hat in Bochum studiert. Sie ist also ein echtes Kind des Ruhrgebiets. Nach dem Studium hat sie in Biologie promoviert und als Wissenschaftlerin gearbeitet und anschließend als freie Journalistin viele Jahre für verschiedene Zeitschriften und andere Medien über Themen aus Medizin und Psychologie berichtet. Heute lebt sie in Heidelberg, und inzwischen konzentriert sie sich ganz auf das Schreiben ihrer Thriller.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Sein neuer Auftrag für den britischen Geheimdienst führt Leo Rivenhall, den charismatischen Gentleman-Betrüger, endlich einmal an einen Ort, an dem er sich so richtig wohlfühlt: Hawaii.
Dort soll er dem FBI-Agenten Joseph Toogood helfen, einen Maulwurf in dessen Abteilung aufzuspüren. Doch der Verräter ist das geringste ihrer Probleme. Ein brillanter Professor und seine Doktorandin Noelani Mahelona haben eine revolutionäre Methode zur Produktion hochkomplexer Mikrochips entwickelt, die für modernste, durch künstliche Intelligenz gesteuerte Waffensysteme benötigt werden. Nun ist der Professor spurlos verschwunden.
Meine Meinung:
Leo Rivenhall, den charismatischen Gentleman-Betrüger habe ich inzwischen schon öfter begleitet und nun war ich auf seinen nächsten Auftrag gespannt. Mir war klar, dass es wieder nicht langweilig wird, obwohl sich Leo auf Hawaii so richtig wohlfühlt und eigentlich damit gerechnet hat, die schöne Umgebung und noch viel mehr genießen zu können. Aber kaum war er dort angekommen, wurde es sofort aufregend und für mich bedeutete das, dass ich sofort an das Buch gefesselt war, weil mich die Geschichte gleich von Anfang an gepackt hat.
Leo soll einem FBI-Agenten helfen, einen Maulwurf zu finden, aber zusätzlich ist ein Professor, der mit einer brisanten Arbeit beschäftigt war verschwunden und es sieht danach aus, dass seine Mitarbeiterin entführt werden soll. Wie zu erwarten, konnte einiges zur Zufriedenheit abgeschlossen werden und ich wollte mich schon entspannt zurücklehnen und mich von der Aufregung erholen, als es noch einmal Action gab und die Spannung noch einmal anstieg. Also, wer es gerne aufregend liebt, sollte das Buch auf jeden Fall lesen. Die Autorin hat es bestens verstanden und neben einer extremen großen Spannung, auch aktuelle Themen und Probleme der Inselbewohner einfließen lassen. Außerdem mag ich Leo und seine Arbeitsweise, die sich aus Gründen etwas von anderen abheben kann.
Fazit:
Exzellente Unterhaltung, die mich begeistert hat und deshalb gebe ich gerne eine Leseempfehlung. Besonders interessant fand ich auch die Erklärungen der Autorin am Ende des Buches.
Dem Buch gebe ich fünf von fünf Sternen
Bei der Autorin möchte ich mich vielmals bedanken, dass ich ein weiteres Mal zu ihren Testleserinnen gehören durfte und gerne möchte ich weitere Bücher lesen, die sie noch schreiben wird.