
Autorin: Valeska Réon
Autor: Nicolei Tegeler
Genre: Krimi
Version: eBook und Taschenbuch
erschienen: Neuauflage 9. September 2024
Seiten: 278
Herausgeber : Pinguletta Verlag
Über den Autor:
Nicolai Tegeler ist ein vielseitig talentierter Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent, Filmemacher und Hörbuchsprecher mit einer besonderen Gabe für dramatische Inszenierungen. Seine Leidenschaft für die Bühne und die Leinwand prägt seine Karriere, die 2018 einen Höhepunkt erreichte, als er den ›Jedermann‹ nach Potsdam brachte. Sein mehrfach preisgekröntes Stasi-Drama ›Zu den Sternen‹ fand besonders beim amerikanischen Publikum großen Anklang.
Über die Autorin:
Valeska Réon wuchs in der Nähe von Bonn und in Renesse auf. Sie bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichsten Berufen mit. Ihre Projekte zeugen von ihrem Engagement für die Einzigartigkeit jedes Menschen und einem authentischen Lebensstil. Ihr literarisches Schaffen umfasst eine breite Palette von Genres, darunter Ratgeber, Krimis und Historienromane.
Das dynamische Duo traf sich auf Instagram und entdeckte rasch eine gemeinsame kreative Wellenlänge. ›Natural Red 4‹ ist ihr erstes gemeinsames Buch. Auch die Fortsetzung ›Masterpiece‹ ist bereits fertiggestellt.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Kunstvolles Morden Kommissar Stijn van der Rijns und sein Kollege Henk Peeters stehen vor einem Rätsel. Unterstützt von der scharfsinnigen Kunsthistorikerin Tessa van Eertvelt tauchen sie tief in die dunklen Abgründe der Kunstwelt ein. Doch der raffinierte Serienkiller ist ihnen immer einen Schritt voraus. Ein makabres Katz-und -Maus-Spiel beginnt, das die Ermittler an ihre Grenzen treibt. Der „Bibelkiller“ will nicht nur morden – er will die Sünden der Vergangenheit in dramatischen Inszenierungen ans Licht bringen.
Meine Meinung:
Seit einigen Jahren lese ich mit Begeisterung Bücher von Valeska Réon, denn sie überrascht mich immer wieder mit ihren Themen. Nun hatte ich auf meinem Reader zwei Bücher von ihr, die gelesen werden wollten. „Natural Red 4 – Ich vergesse nie“ und „Wenn Schatten auferstehen“ aus der Masterpice Reihe.
Das erste Buch erschien vor ein paar Jahren unter dem Titel „Der Bibelkiller“ und wurde nun von Valeska Réon und Nicolei Tegeler überarbeitet und neu aufgelegt. Zunächst dachte ich, dass ich direkt Band zwei lesen könnte, schließlich war mir ja alles bekannt. Allerdings wollte ich zur Auffrischung kurz ins neu aufgelegte Buch schauen und stellte schnell fest, dass es nicht beim kurzen Reinschauen bleiben würde.
Kunstvolles Morden ist die besondere Variante des Bibelkillers, er tötet nicht einfach und lässt die Leiche an Orten liegen, nein, er macht Inszenierungen daraus und stellt biblische Plagen von berühmten Gemälden eines verschwundenen Malers nach. Kommissar Stijn van der Rijns und sein Kollege Henk stehen vor einem Rätsel, zu deren Auflösung die Kunsthistorikerin Tessa van Eertvelt beitragen soll. Es gibt interessante Entwicklungen und reichlich überraschende Wendungen.
Ich war froh, dass ich mich auf das Buch erneut eingelassen hatte und nach den vielen Jahren und vielen Büchern, die zwischen dem ersten und zweiten Lesen lagen, kam keine Langeweile auf. Das Buch hat mich auch diesmal wieder gepackt, ich habe gerätselt, wer denn was macht und wie alles zusammenhängt. Eindeutig haben die beiden sehr gut zusammengearbeitet und ein gelungenes spannendes Buch geschrieben.
Fazit:
Überaus spannende Unterhaltung wurde mir erneut geboten und gerne gebe ich eine Leseempfehlung. Gleichzeitig freue ich mich, dass ich im Anschluss sofort das zweite Buch lesen kann.
Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.
Ich möchte allerdings auch auf meine Rezension, des im Jahr 2020 erschienenen Buches hinweisen „Der Bibelkiller„