Sommersehnsucht und Meeresglitzern

Autorin: Anja Saska Beyer

Genre: Roman

Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch

erschienen: 17. Juni 2025

Seiten: 283

Herausgeber ‏ : ‎ Tinte & Feder




Über die Autorin:
Anja Saskia Beyer studierte Theater-, Kommunikationswissenschaft und Werbepsychologie in München. Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren erfolgreich als Drehbuchautorin und Dramaturgin für das Fernsehen. Seit 2013 schreibt sie auch Romane, darunter fünf #1-Kindle-Bestseller und drei #1-BILD-Bestseller, auch all ihre anderen Romane eroberten die Bestsellerlisten. Anja Saskia Beyer lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in Berlin.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Als ihre Ehe kriselt, fährt die Architektin Lina mit ihrer Tochter Marie nach Capri zu ihren Schwestern. Sie liebt die Insel, doch warum hat ihr verstorbener Großvater sie alle stets ferngehalten? Und warum will Marie auf einmal das Abi schmeißen?
Nachdenklich streift Lina über die Insel, entdeckt ein zauberhaftes verfallenes Häuschen – und trifft den attraktiven Schreiner Luca. Spontan beauftragt er sie, es mit ihm zu restaurieren. Zwischen Lavendel und Orangenbäumen kommen die beiden sich näher. Als sie mitbekommt, dass ihre Großväter sich kannten, hofft Lina, endlich mehr zu erfahren. Tatsächlich stoßen die Schwestern dank Luca auf ein Familiengeheimnis. Doch auch er trägt etwas mit sich herum.


Meine Meinung:
Ein weiteres Mal konnte ich nach Capri reisen und Erinnerungen auffrischen. Diesmal habe ich Lina begleitet, die kurz entschlossen auf die Insel gereist ist. Es gibt ja viele Gründe nach Capril zu reisen, Lina wollte weg von ihrem Ehemann und spontan hat sich ihre Tochter Marie angeschlossen. Die Großmutter und Mutter sowie die Schwestern von Lina habe ich bereits in dem ersten Buch „Sommersehnsucht und Limonenblüten“ kennen gelernt und freute mich ebenfalls auf ein Wiedersehen.
Anja Saskia Bayer hat sehr unterhaltsam beschrieben, wie es den Frauen dort ergeht und was sie erleben. Es war wirklich sehr viel los, ein Geheimnis konnte gelüftet werden und Probleme wurden gelöst. Dies geschah nicht nur zu meiner Zufriedenheit und am Ende legte ich das Buch erwartungsvoll auf das dritte aus der Hand.


Fazit:
Capri ist eine Reise wert. Glücklich können die sein, die dort ein neues Zuhause gefunden haben oder zumindest den Ort, wo sie sich erholen und abschalten können. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken

Hinterlasse einen Kommentar