
Autorin: Annette Marie
Genre: Fantasy
Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch
erschienen: 20. Februar 2025
Seiten: 300
Altersempfehlung: Erwachsene
Herausgeber : Second Chances Verlag
Über die Autorin:
Annette Marie schreibt leidenschaftlich gern Fantasy mit starken Heldinnen und hat eine Schwäche für spannende Abenteuer und verbotene Liebesgeschichten. Auch Drachen findet sie faszinierend und baut sie deshalb in (fast) jeden ihrer Romane ein. Sie lebt in der eisigen Winterwüste (okay, ganz so schlimm ist es nicht) von Alberta in Kanada, zusammen mit ihrem Mann und ihrem pelzigen Diener der Dunkelheit – alias Kater – Caesar. In ihrer Freizeit steckt sie oft ellbogentief in einem Kunstprojekt und vergisst dabei gern mal die Zeit.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Als ich meinen Job als Barkeeperin in einer magischen Gilde antrat, wusste ich überhaupt nichts über Magie. Inzwischen bin ich praktisch Expertin für die verschiedenen Magieklassen, doch da ist eine, über die niemand spricht: Dämonica.
Wie sich herausstellt, gibt es dafür einen guten Grund.
Meine eigene Gilde ist absolut dämonenfrei, doch jetzt läuft ein Dämon frei herum. Sogar knallharte Kampfmagier sind ihm hoffnungslos unterlegen. Und das ist noch nicht alles: das Monster, das sie verfolgen, versteckt sich nicht. Es flieht nicht. Es tötet nicht wahllos.
Der Dämon ist selbst auf der Jagd. Und in einer Stadt voller Mythiker sucht er nach noch tödlicherer Beute …
Meine Meinung:
Inzwischen kenne ich Tori und ihre Freunde Aaron, Kai und Ezra sehr gut. Wie Tori habe ich viele magische Momente und Personen kennen gelernt, in der Bar, ebenso während der Freizeit und natürlich auch während der Einsätze. In den vorherigen Büchern war es bereits sehr aufregend und ich habe oft mit Tori gefiebert, ob alles gut geht. Aber diesmal empfand ich es extrem aufregend und spannend. Es wird Alarm ausgelöst, denn ein fürchterlicher Dämon nähert sich der Stadt. Alle Mitglieder der Gilde, zu der Tori jetzt gehört, müssen sich bereithalten. Tori steckt ebenfalls mittendrin, zumal einer ihrer liebsten Freunde arg bedroht wird. Sie muss die Gefahr hautnah erleben und scheint einem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Ich war auch an dieses Buch gefesselt, schließlich hatte ich keine Ahnung, wie es für alle enden wird. Neugierig wie ich war, habe ich es regelrecht verschlungen. Einige Szenen waren sehr aufregend für mich, dabei habe ich es „nur“ gelesen. Tori und ihre Freunde mussten das alles leider erleben und damit fertig werden. Die Autorin hat es wunderbar verstanden, ruhige und humorvolle Szenen und sehr Action lastige zu beschreiben.
Fazit:
Obwohl ich ja nicht der größte Fan von Fantasybüchern bin, hat mich diese Serie bisher so sehr begeistert, dass ich mich schon jetzt auf das nächste Buch freue. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung und obwohl jedes Buch in sich abgeschlossen ist, bereitet es mehr Lesevergnügen, wenn alle Bücher in der entsprechenden Reihenfolge gelesen werden.
Ich gebe dem fünf von fünf Sternen
Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für Rezensionsexemplar bedanken