Mörderisches Santorin – Zoe und die tödliche Kreuzfahrt

Autor: Christian Humberg

Genre: Krimi

Version: eBook und Hörbuch

erschienen: 1. Juli 2024

Seiten: 208

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ beTHRILLED



Über den Autor:
Christian Humberg verfasst Romane, Comics, Theaterstücke und Sachbücher für Kinder und Erwachsene; zudem arbeitet er als Literaturübersetzer und Lektor. Seine Werke wurden bereits in knapp ein Dutzend Sprachen übersetzt und vielfach für die Bühne adaptiert, seine Kolumnen erscheinen bundesweit in der Presse sowie im S.Fischer-Verlag und bei SYFY. Anlässlich der Frankfurter Buchmesse erhielt der erfolgreiche Publizist im Oktober 2015 den Deutschen Phantastik-Preis. Humberg lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Eifelwald versperrt.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Kreuzfahrtschiffe ankern in der malerischen Bucht von Santorin – und eines davon enthält eine Überraschung für Zoe Dahlmann, Halbgriechin und Restaurantbesitzerin: nämlich ihre beste Freundin Sonja, die zu Besuch kommt. Doch kaum dass die Freundinnen ihr Wiedersehen feiern können, wird Sonja verhaftet – mitten in Zoes Restaurant! Der unfähige Kommissar Spanos hält die Touristin für eine Mörderin, denn Sonjas Kabinennachbarin auf dem Kreuzfahrtschiff wurde im Schlaf erstickt. Zoe muss einmal mehr ermitteln, um die Unschuld ihrer Freundin zu beweisen … Zum Glück erhält sie Unterstützung vom Koch Alexandros und ihrem neuen Freund Leon.


Meine Meinung:

Zoe Dahlmann habe ich bereits im Buch „Mörderisches Santorin – Zoe und der tote Reeder“ kennengelernt. Sie hat auf der wunderschönen Insel ein Restaurant geerbt und bekommt nun überraschenden Besuch von ihrer Freundin aus Frankfurt. Sonja ist mit einem Kreuzfahrtschiff angereist und wird leider sofort nach der Ankunft verhaftet. Denn eine Reisende aus der Nachbarkabine wurde ermordet aufgefunden. Für den zuständigen Kommissar ist sofort klar, nur Sonja kann die Mörderin sein. Natürlich kümmert sich Zoe sofort um alles, denn sie weiß ganz genau, dass ihre Freundin keine Mörderin ist. Ich begleite Zoe und die beiden Männer, die sie unterstützen. Dabei lerne ich noch mehr von der Insel und auch etwas über Kreuzfahrtschiffe kennen.


Fazit:
Eine Reise nach Santorin wird mit diesem Buch geboten, außerdem ist es sehr unterhaltsam und deshalb gebe ich gerne eine Leseempfehlung. Allerdings finde ich es gut, wenn die beiden Bücher in der entsprechenden Reihenfolge gelesen werden, das erhöht das Lesevergnügen.

Zu den beiden Büchern möchte ich noch etwas anmerken. Die Rezensionen habe ich zu einer Zeit veröffentlicht, als es sehr viele Erdbeben auf und rund um die Inseln gab. Ich hoffe, dass der Schaden nicht allzu groß sein wird und viele Bewohner unbeschadet wieder in ihre Häuser zurückkehren können.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken

Hinterlasse einen Kommentar