Der Winter zaubert Träume am Meer

Träume am Meer sind ja schön, aber um sie zu verwirklichen muss man schon einiges tun

Autorin: Gabriella Engelmann

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch

erschienen: 13. September 2024

Seiten: 272

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB


Über die Autorin:
Gabriella Engelmann wurde in München geboren. Seit ihrem Umzug nach Hamburg fühlt sie sich im Norden pudelwohl und entdeckte dort auch ihre Freude am Schreiben. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Autorendaseins von Romanen sowie Kinder – und Jugendbüchern.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Wenn Schnee die Dächer von Lüttebys Giebelhäuschen ziert, ähnelt der Küstenort an der Nordsee einem nostalgischen Adventskalender. Doch hinter den heimelig leuchtenden Fenstern wartet so manches Geheimnis darauf, gelüftet zu werden: Lina und Jonas sind frischverheiratet, doch Lina sorgt sich um die Verwirklichung ihres Kinderwunsches. Wird der Fluch, der auf allen Frauen der Familie Hansen lastet, auch sie ereilen? Wie soll Pastorin Sinje damit umgehen, dass die Tochter von Sven ihrem Glück im Weg steht? Und warum taucht die verloren geglaubte Liebe von Amelie plötzlich in ihrem französischen Café auf? Zu allem Übel zieht an Weihnachten ein gefährlicher Sturm auf und bedroht das zauberhafte Lütteby, so wie es die Sage einst prophezeit hat …


Meine Meinung:
Das ist ja eine freudige Überraschung! Ich kann wieder nach Lütteby reisen und dies ausgerechnet auch noch im Advent. Denn den Ort und die Bewohner hatte ich in den vorherigen Büchern der Reihe „Zauberhaftes Lütteby“ kennen gelernt. Deshalb freute ich mich umso mehr, dass ich die Möglichkeit bekam, alle wieder zu sehen und zu erfahren, wie es allen weiterhin ergangen ist.
Der Buchtitel lässt schon vermuten, dass es winterlich berührend sein wird und so war es auch. Lina, Sinje und Amelie mussten sich dem Alltag stellen, was nicht immer leicht war. Entweder war der Mann beruflich viel unterwegs, zu einem weiteren ist man auf Abstand gegangen und es taucht jemand unverhofft auf. Es gibt Geheimnisse, die gelüftet werden, es müssen Entscheidungen gefällt werden und somit ist immer etwas los. Die Autorin hat alles so wunderbar geschildert, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, um mal eine Lesepause einzulegen. Am Ende war dann wirklich alles, was doch noch geklärt werden konnte, erledigt und nicht nur die Beteiligten, auch ich war sehr zufrieden.
Zu dem Cover möchte ich kurz ebenfalls etwas erwähnen. Bei allen vier Büchern erkennt man, dass sie zusammen gehören und mir haben alle Cover sehr gut gefallen und von diesem war ich ganz besonders begeistert. Es ist so wunderschön mit Glitzerschrift gestaltet.


Fazit:
Eine wunderbare Ergänzung zu der Trilogie, die mir gut gefallen hat und die ich gerne weiterempfehle. Zumal es ein Buch war, das ich mit einem glücklichen „Hach“ beenden konnte.

Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.


Hier möchte ich die Titel, der drei vorherigen Bücher erwähnen
Die Liebe tanzt barfuß am Strand
Das Glück kommt in Wellen
Das Wunder küsst uns bei Nacht

Hinterlasse einen Kommentar