Eigentlich sollte es doch in einem Begegnungszentrum für die asiatische Harmonielehre entspannter zugehen. Aber auch ein Großmeister hat Geheimnisse, die sogar tödlich sein können.
Autorin: Trudy Cos
Genre: Cosy Crime
Version: eBook und Taschenbuch
erschienen: 29. April 2024
Seiten: 249
Altersempfehlung: Erwachsene
Herausgeber: Dryas Verlag
Über die Autorin:
Trudy Cos lebt mit ihrer Familie in Hamburg, verbringt jedoch viel Zeit im beschaulichen Windsor in England. Die international tätige Unternehmerin schreibt Krimis und Fantasy-Geschichten, die an den unterschiedlichsten Orten der Welt spielen. Als Ausgleich zu einem asiatisch bestimmten Berufsalltag zieht es sie zu historischen Orten in Großbritannien, wo Windsor zu ihrer zweiten Heimat und Inspiration geworden ist.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Nach einer aufregenden Auszeit in Windsor ist Samy auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Das Thema Feng Shui lässt sie nicht los und so beschließt sie, das leerstehende Landhaus ihres Großvaters als Begegnungszentrum für die asiatische Harmonielehre auszubauen. Die Eröffnungsfeier wird glamourös, auch der Feng Shui Großmeister Yap Shaw Too erscheint persönlich. Doch während der Feier kommt es zu einem Streit und wenig später wird Yap Shaw Too ermordet. Samy kann den Mord nicht ungeklärt lassen, zu sehr belastet er ihr neues Feng Shui House. Daher beginnt sie zu ermitteln. Schnell wird ihr klar, dass der Großmeister in Machenschaften verstrickt war, die auch ihr gefährlich werden.
Meine Meinung:
Gerne halte ich mich mit Samy Wilde in Windsor auf, erhalte ich durch sie doch immer wieder die Möglichkeit den Ort zu besuchen. Inzwischen fühlt sie sich dort sehr wohl und hat auch gute Kontakte zu ihrer endlich gefundenen Familie. Beruflich hat sie einen neuen Weg beschritten. Sie hat ein Begegnungszentrum für asiatische Harmonielehre eröffnet und konnte dazu den Feng Shui Großmeister einladen. Leider wird dieser kurz nach der Eröffnungsfeier tot aufgefunden. Wie zu erwarten beginnt Samy mit den Ermittlungen, unterstützt von ihrem besten Freund Cor. Allerdings kam es mir diesmal etwas langatmig vor, denn es gab so viele, für mich unwichtige, Nebensächlichkeiten und vergangene Begebenheiten wurden erwähnt. Sicherlich mag dies interessant sein für diejenigen, die die anderen Bücher nicht kennen, aber bei mir wirkte es doch sehr störend.
Fazit:
Bei vielen Serien kommt es immer wieder vor, dass ein Buch unterhaltsamer ist als das andere. Trotzdem habe ich Samy gerne begleitet und würde mich über weitere Folgen freuen.
Dem Buch gebe ich vier von fünf Sternen.
Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken
