Lady Hardcastle und der Todesflug

Andere Zeiten und andere Einstellungen zu Fortbewegungsmittel, da will Lady Hardcastle doch tatsächlich ein Flugzeug kaufen! Oder tut sie nur so?

Autor: T E Kinsey

Genre: Cosy Crime, Historisch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 21. August 2024

Seiten: 416

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag



Über den Autor:
T E Kinsey wuchs in London auf und studierte Geschichte an der Universität Bristol. Er schrieb einige Jahre lang als Journalist für Zeitschriften und Magazine, bevor er der glamourösen Welt des Internets verfiel und bei einer sehr bekannten Unterhaltungswebsite arbeitete. Nachdem er dabei half, drei Kinder großzuziehen, Tauchen lernte und sich beibrachte, Schlagzeug und Mandoline zu spielen, beschloss er schließlich, dass es an der Zeit ist, zum Schreiben zurückzukehren. Zum Glück – denn seine Reihe um die exzentrische Hobbydetektivin Lady Emily Hardcastle und ihre tatkräftige Zofe Florence Armstrong wurde ein Megahit.


Kurzbeschreibung, übernommen:
August 1911: Lady Hardcastle und ihre einzigartige Zofe Florence genießen den Sommer, als ein Unglück die Idylle zerreißt. Ein Fallschirmtest in der örtlichen Flugzeugfabrik läuft schrecklich schief – der Pilot stürzt in den Tod. Lady Hardcastles Bruder Harry ist sich sicher, dass hinter diesem vermeintlich tragischen Unfall mehr steckt. Denn auf dem Flugplatz wurden streng geheime Informationen an ausländische Rivalen weitergegeben. Kurzentschlossen ermittelt das unerschrockene Duo undercover. Da internationale Mächte massiv in die Luftfahrt investieren, steht viel auf dem Spiel. Kann Lady Hardcastle den Schuldigen finden, bevor eine weitere Person sterben muss?


Meine Meinung:
Achtung Spoiler! Aber ich muss es an dieser Stelle eins erwähnen. Lady Hardcastle und Flo Armstrong arbeiten wieder für die Krone. Der Bruder der Lady konnte sie überzeugen und hat direkt einen Auftrag für die beiden. Bei einem Fallschirmtest kommt der Fallschirmspringer ums Leben. Allerdings kann dies nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Ganz unauffällig sollen die beiden sich auf dem Flugplatz umsehen. Das klappt am besten, in dem die beiden erwähnen, dass Lady Hardcastle ein Flugzeug kaufen will. Sehr unterhaltsam und humorvoll schildert der Autor, was die beiden alles so erleben werden, denn sie haben sogar die Möglichkeit mal mitzufliegen. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz und es werden überraschende Entdeckungen gemacht.


Fazit:
Wie alle bisherigen Folgen konnte mich dieses Buch ebenfalls begeistern. Auch diesmal war die Neugierde groß und ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Ein weiteres Mal fühlte ich mich durch die Abenteuer der beiden und vor allem durch ihre Dialoge bestens unterhalten. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung. Nicht nur für dieses siebte Buch, sondern auch für alle anderen. Jedes Buch ist natürlich abgeschlossen, aber im Laufe der Serie gibt es einige Entwicklungen im privaten Bereich und ich habe nach und nach auch mehr über die vergangenen Erlebnisse erfahren.


Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken

Hinterlasse einen Kommentar