Lady Hardcastle und der Mord am Meer

Ein Urlaub sollte Abwechslung zum Alltag sein und vor allem der Erholung dienen, aber bei Emily und Flo kommt es wieder anders

Autor: T E Kinsey

Genre: Cosy Crime, Historisch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 22. November 2023

Seiten: 464

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag



Über den Autor:
T E Kinsey wuchs in London auf und studierte Geschichte an der Universität Bristol. Er schrieb einige Jahre lang als Journalist für Zeitschriften und Magazine, bevor er der glamourösen Welt des Internets verfiel und bei einer sehr bekannten Unterhaltungswebsite arbeitete. Nachdem er dabei half, drei Kinder großzuziehen, Tauchen lernte und sich beibrachte, Schlagzeug und Mandoline zu spielen, beschloss er schließlich, dass es an der Zeit ist, zum Schreiben zurückzukehren. Zum Glück – denn seine Reihe um die exzentrische Hobbydetektivin Lady Emily Hardcastle und ihre tatkräftige Zofe Florence Armstrong wurde ein Megahit.


Kurzbeschreibung, übernommen:
North Somerset im Juli 1910: Lady Emily Hardcastle, Ex-Agentin der Krone, und ihre Zofe Florence Armstrong freuen sich auf einen erholsamen Urlaub an der Küste. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei! Denn im selben Hotel wohnt auch der Wissenschaftler Dr. Goddard, der an hochgeheimen Aufträgen für die Regierung arbeitet. Als dieser plötzlich spurlos verschwindet – und mit ihm eine mysteriöse Stahlkiste –, ist abermals der Spürsinn der beiden Damen gefragt. Es dauert nicht lange und Lady Hardcastle wird klar, dass sich unter der internationalen Gästeschar mehrere ausländische Spione befinden …


Meine Meinung:
Seit dem ersten Buch bin ich ein großer Fan von Lady Hardcastle und ihrer Zofe Flo. Die beiden begeistern mich immer wieder und es wird mir nicht zu langweilig über sie zu lesen.
Diesmal wollen die beiden endlich mal Urlaub machen, aber schnell stellt sich heraus, dass in dem Hotel merkwürdige und durchaus interessante Leute wohnen. Auf einmal verschwindet ein Wissenschaftler und die beiden werden vom Bruder der Lady gebeten, dass sie sich kümmern und herausfinden, was passiert ist. Allerdings stirbt ein Hotelgast nach dem anderen und die ganze Angelegenheit wird immer gefährlicher und mysteriöser. Aber die Lady und ihre Zofe sind ja Meister ihres Fachs und bekommen natürlich heraus, wie alles zusammenhängt. Gleichzeitig erfahre ich immer mehr über besondere Begebenheiten ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
Der Autor hat es auch diesmal wieder spannend gemacht und mir reichlich humorvolle Lesemomente geboten, denn ich freue mich immer über die Dialoge der beiden Frauen.


Fazit:
Auch die sechste Folge konnte mich begeistern und weil ich wissen wollte, wie alles zusammenhängt, habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen, was mir auch leicht fiel, denn der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung für dieses Buch. Bei mir ist inzwischen bereits die nächste Folge eingezogen, die ich direkt nach diesem Buch gelesen habe.

Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen

Hinterlasse einen Kommentar