Alsterschatten

Autor: Leo Hansen

Genre: Krimi

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 19. Oktober 2023

Seiten: 304

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Emons Verlag


Über den Autor:
Leo Hansen, Jahrgang 1954, arbeitete 15 Jahre bei den Landesmedienanstalten in Hamburg und Thüringen. Anschließend unterrichtete er Medienpädagogik, Psychologie/Pädagogik und Politik und veröffentlichte zahlreiche medienpädagogische Fachartikel. Er hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Hamburg.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Ein packender Kriminalroman mit psychologischem Tiefgang.
Hamburg wird von einer brutalen Mordserie erschüttert. Privatermittler Dr. Elias Hopp, Ex-Soldatin Janne Bakken und LKA-Profiler Zillinski arbeiten zusammen, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Der Schluss liegt nahe, dass ein Psychopath sein Unwesen treibt. Doch um das perfide Spiel tatsächlich zu durchschauen, müssen die drei ihr ganzes Können aufbringen. Eine Informantin aus der Szene der »Neuen Rechten« bringt die Ermittler auf eine heiße Spur. Viel Zeit bleibt ihnen allerdings nicht, denn unter der Oberfläche ziehen gefährliche Gegner ihre Fäden.


Meine Meinung:
In diesem Buch „Alsterschatten“ greift der Autor ein sehr aktuelles und brisantes Thema auf. Der Privatermittler Dr. Elias Hopp, die Ex-Soldatin Janne Bakken und der LKA-Profiler Zillinski müssen eine brutale Mordserie aufklären, die sie unter anderem in die rechte Szene führt.
Sehr spannend und auch rätselhaft wurde alles geschildert und ich damit an das Buch gefesselt. Am Ende klärt sich natürlich alles auf, aber für mich sind noch einige Fragen offen, die wohl im nächsten Buch beantwortet werden. Zumindest hoffe ich das sehr, denn Cliffhanger sind bei mir nicht sehr beliebt.


Fazit:
Nach dem spannenden Debütkrimi Alsternacht, der mir gut gefallen hat, wurde ich ein weiteres Mal an ein Buch gefesselt und gebe deshalb gerne eine Leseempfehlung.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Hinterlasse einen Kommentar